Radiosuche erfolgslos

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radiosuche erfolgslos

Beitrag von TorstenW »

Moin,

was nützt mir der beste DAB-Empfang, wenn ich da nicht die Sender bekomme, die ich hören will?!
Das Blaupunkt Nexus hat 2 Antenneneingänge. Damit hat es auch vernünftigen Empfang.
Genauso wie die RCD 300 und 500. Die Geräte von Blaupunkt (die gab es später auch von Grundig oder Visteon) zeigen, was bei analogem Radioempfang möglich ist.....

Grüße
Torsten
PS: Mein erstes richtig gutes Autoradio im Lada war ein Blaupunkt Mannheim. DAS war ein Radio!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
MMath
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 29. August 2015 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI BZB
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radiosuche erfolgslos

Beitrag von MMath »

TorstenW hat geschrieben: Das Blaupunkt Nexus hat 2 Antenneneingänge. Damit hat es auch vernünftigen Empfang.
Touche....und ein Octavia VfL hat wie viele antennen :wink: genau eine auf dem Dach. Meiner jedenfalls, da ist noch nix mit diversity.... Und nen doppeladapter bringt da nix...

Ps : auch der Chinakracher hat nen doppel fakra mit diversity support für FM Empfang...
gtamirco
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 20. September 2016 17:19
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2000
Motor: 1.9 TDI 90PS
Kilometerstand: 0

Re: Radiosuche erfolgslos

Beitrag von gtamirco »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

kleiner Tipp: Nimm Dein Schlaufon, baue eine Halterung mit Ladeanschluss rein und nutze Google-Maps, Sygic oder HereWeGo.
Sygic nutzt TomTom-Traffic für Verkehrsdaten, das ist momentan der Mercedes. HereWeGo nutzt die Daten von HERE, die sind auch nicht wesentlich schlechter.
HereWeGo hat den Vorteil, dass es kostenlos ist...... ;)
Alle 3 sind auf jeden Fall um Welten besser als so ein Chinakracher.

Grüße
Torsten
Wird wohl auch so werden.. die originale Handyhalterung hab ich ja schon verbaut.. wenn man das so sieht was man an neuen Steuergeräten braucht um dann ein immernoch extrem teures original RNS zu verbauen..
Und bei den Nachrüstdingern ist man ja auch hin und her gerissen.. entweder geht das oder das nicht..:(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“