Wassereintritt am Panoramadach

Zur Technik des Octavia III
Antworten
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Wassereintritt am Panoramadach

Beitrag von gebbi »

Mahlzeit,
an meinem O3 staut sich das Wasser am Dachfenster. Es läuft über und dann am Dachhimmel entlang der Türdichtung und dann findet es den Weg in den Beifahrerraum. Wäre es möglich/sinnvoll ein Loch zu Bohren oder gibt es eine bessere Lösung? Möchte nicht das dort ein Loch ist, was irgendwann noch mehr Probleme machen kann.
Es ist nur im Stand, während der Fahrt läuft es weitgehend ab.

Bild im Anhang
Dateianhänge
DF_WE.jpg
DF_WE.jpg (411.87 KiB) 3467 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt am Panoramadach

Beitrag von TorstenW »

Moin,

da brauchst Du nix zu bohren, die Abläufe gibbet schon. ;)
Die sind garantiert nur verstopft.
Also: frei machen!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt am Panoramadach

Beitrag von gebbi »

Grüße,

da wo ich den Pfeil für das Bohren gemacht habe, dieses Loch geht ja direkt zu dem Schlauch, welcher im Wasserkasten landet. Dieses ist frei. Das eine Ablaufloch, welches auf dem Bild nicht drauf ist, liegt in Fahrtrichtung weiter hinten, was ebenfalls frei ist.

Dort wo das Wasser sich staut, ist der Bereich wo der Windabweiser drin ist. Ist momentan aber nicht verbaut. Dieser war auch immer bei Regen durchgeweicht. Könnte mir jemand sagen, ob es Abläufe für diese "kammer" gibt. Und wenn ja wo im etwa?

Das Auto steht Parkplatz bedingt vorn rechts ein wenig tiefer. Sieht man auf dem Bild wenn man es weiß.
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“