LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

Speziell zum Tuning des Octavia III
Antworten
jb-flash
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2019 13:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

Beitrag von jb-flash »

Hi,

ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben :-?

Einzigster Wehrmutstropfen - wegen Fehlberatung des Verkäufers - ich habe hellrote Rückleuchten! :motz:
Ich wollte aber die in "Klarglasoptik" (die gibts aber scheinbar nur mit Licht&Design-Paket!), also die Kirschroten (dunkleren)!

Weiß jemand ob diese einfach getauscht werden werden können (also nur das Lampengehäuse tauschen) oder ob auch der Lampenträger und ggf. weitere Dinge wie Kabelbaum etc. notwendig sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe (auch im Namen meiner Frau die die dunklere Heckleuchte oder gar kein Auto ;-) haben wollte)!

Thx
jb-flash
Benutzeravatar
Brummbär
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 10. Juni 2007 10:49
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

Beitrag von Brummbär »

Hi

Mit Lampengehäuse wirds nicht getan sein,da die Kirschroten ja zt Led sind.
Ob der Lampenträger einfach getauscht werden kann,kann ich nicht sagen.Codierung muss bestimmt geändert werden.

Gruß,Andreas

P.S.Hab meine Limo am 17.9.abgeholt,und bereue das Licht&Sicht überhaupt nicht.Das Led ist einfach nur geil
Gruß,Andreas

------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
jb-flash
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Oktober 2019 13:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Re: LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

Beitrag von jb-flash »

Hallo Andreas,

danke für deine Einschätzung, allerdings habe ich ja schon LED Rückleuchten, nur eben die falsche Farbe!

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat auch die im Paket enthaltene Leuchte noch ein Paar Glühbirnen - kannst du das verifizieren? Falls ja, sollte ein Austausch doch einfach möglich sein - oder?

Thx jb-flash
Benutzeravatar
Brummbär
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 10. Juni 2007 10:49
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

Beitrag von Brummbär »

hi

japp,ist auch noch Glühobst drinnen.Blinklicht und Rückfahr denk ich mal.Steh beim fahren selten hinterm Auto.Das müsste Dir aber deine Werkstatt sagen können,was für ein Aufwand das ist.
Gruß,Andreas

------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Tuning“