nochmals Anhängevorrichtung

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 398
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 189000

nochmals Anhängevorrichtung

Beitrag von anti-neuwagen »

mein 4x4 combi hat ja seit Anbeginn leider diese miese abnehmbare Prof SVAR drin, die ich jetzt endgültig satt habe.
Will eine wirklich starre, mit angeschweißtem Kupplungshaken und nicht so einen Schluder mit angeschraubtem Kupplungshaken.

Welche Firma bietet solch eine richtige Anhängevorrichtung und nicht so einen Schraubenschrott? Habe bislang nichts gefunden.

Oder wo könnte ich mit Brief und Siegel so eine mit geschraubtem Haken diesen verschweißen lassen?
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Benutzeravatar
Octifahrer
Alteingesessener
Beiträge: 163
Registriert: 7. Januar 2006 16:00

Re: nochmals Anhängevorrichtung

Beitrag von Octifahrer »

warum wechselst du nicht auf eine abnehmbare vom golf 4 4motion oder bora 4motion??
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00

Morgen ist heute schon gestern.
Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 398
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 189000

Re: nochmals Anhängevorrichtung

Beitrag von anti-neuwagen »

weil daß der selbe Mist ist, baugleich mit meiner.
Ich habe ja ab Werk eine abnehmbare, doch das war noch nie richtig fest, ist in meinen Augen der totale Sch... . Bei meinen alten Passats habe ich eine wirklich feste, also nur die Bügel vom Gestänge an der Karosserie verschraubt. Ich suche solch eine Anhängevorrichtung, bei der der Kupplungshaken an dem/in dem Rohr verschweiß ist und nicht mit so lächerlichen Schrauben eingeschraubt befestigt ist. Was ist, wenn die Schrauben unter Last brechen?????? Wer sich solch einen Unsinn ausgedacht hat? Nur weil es viel viel viel einfacher und billigst in der Herstellung ist (siehe Preis).
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“