Seite 1 von 1

Kenn ihr euch damit aus?

Verfasst: 26. November 2019 12:57
von Humala
Hallo Hallo!

Jeder weißt, dass die deutsche Bürokratie ein richtiger Alptraum ist, aber es ist noch schlimmer, wenn man nicht aus Deutschland kommt. Mein Freund kommt aus dem Ausland und wohnt seit paar Monate hier mit mir. Jetzt will er einen Kredit aufnehmen und ein Start up mit einem Freund zu gründen. Er hat aber gehört, dass er Schufa braucht und ich kenne mich nicht damit aus... Wisst ihr ob es irgendeine Möglichkeit, dass er ohne Schufa einen Kredit aufnimmt??

Danke!

Re: Kenn ihr euch damit aus?

Verfasst: 26. November 2019 17:13
von blueskoda
Vielleicht versucht er es bei der "Höhle der Löwen " :-)


Google wirft doch sehr viele Ergebnisse raus.

Warum nicht dort suchen ?

https://www.google.com/search?client=ms ... PhOjSZokgE



Viele Grüße

blueskoda

Re: Kenn ihr euch damit aus?

Verfasst: 26. November 2019 17:19
von Black RS
Um der Nachtmahr zu entkommen, kann ich nur raten einen Existenzgründungsberater aufzusuchen. Dessen Kosten, so sagt mir mein findiger Steuerberater, der sich da voll gut auskennt, sind u.U. auch förderungswürdig.

Re: Kenn ihr euch damit aus?

Verfasst: 27. November 2019 13:00
von Virgo
Bevor ihr vorschnell und panisch eine Kurzschlussreaktion hier macht, würde ich empfehlen, dass ihr euch erst einmal den Schufa Eintrag deines Freundes holt... Vielleicht steht da ja gar nix negatives drin, bzw der Score iat gut. Und selbst wenn nicht, dann solltet ihr trotzdem einmal kurz zur Bank gehen und mit denen Möglichkeiten abklären... Ich würde nicht immer nur Panik vor der Schufa haben, die sind zwar echt mächtig und können einem viel versauen, aber sich wehrlos ergeben?? Niemals!

Vielleicht findet ihr aber ja auch private Investoren, wenn die Idee innovativ ist...?

Und falls das alles doch nichts wird, gibt es immer noch die Möglichkeit einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.
Du musst dann allerdings damit rechnen, dass die Zinsen für den Tilgungsplan und so weiter sehr viel höher sind, weil der Kreditgeber damit ein höheres Risiko eingeht, wenn er dir Geld gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Edit by insideR: Link gelöscht, denn Anbieter kann man sich allein suchen.