Kraftstoffleitung läuft leer Skoda Octavia 1U 2004 Facelift

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Marlies
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. August 2016 19:57
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: Benzin
Kilometerstand: 0

Kraftstoffleitung läuft leer Skoda Octavia 1U 2004 Facelift

Beitrag von Marlies »

Hallo

Kradtstoffleitung läuft leer Skoda Octavia 1U 2004 Facelift 1,6 Liter 102 PS

Ich habe ein Problem an meinem Skoda, der Wagen sprang heute früh nicht an, wir haben den oberen Schlauch am Kraftstoff Druckgeber abgemacht, kei Benzin, nach kurzem drehen des Motors spritzte der Spritt wieder raus. Den Schlauch wieder festgemacht, Auto springt an. Nach 30 Minuten 2. Versuch springt an , nach einer Stunde 3. Versuch springt an, nach 1,5 Stunden springt an und geht sofort wieder aus, weitere Startversuche misslingen.

Schlauch wieder abgeschraubt , Sprit kommt nach ein paar Sekunden, Schlauch wieder dran. Ich habe den Wagen dann 15 Minuten gefahren, keine Probleme.

Nach 2 Stunden, Wagen spring nicht an, jetzt mache ich 5 Versuche a. 5-6 Sekunden um den Wagen zu starten, dann springt er an.

Der Sprit läuft also zurück, unter dem Auto ist alles trocken also läuft er nicht weg.

Hat der Skoda ein Rückschlagventil für den Sprit? oder woran könnte es noch liegen.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kraftstoffleitung läuft leer Skoda Octavia 1U 2004 Facel

Beitrag von Prizo »

Hallo,
die Existenz eines Rückschlagventil würde ich doch stark vermuten.
Aber: Läuft bei den erfolglosen Startversuchen die Kraftstoffpumpe? Vom Verhalten klingt das nach einer KFE (Kraftsofffördereinheit), die nicht immer anspringt. Die Klassisches Verhalten vor deren Tod.
Hinweis: Nur wenn das Fahrzeug eine Weile ruhte (~mind. 10, eher 20Minuten), läuft die KFE beim Öffnen der Fahrertür für 2...3 Sekunden. Ansonsten/danach nur während des Startens (und natürlich, während der Motor läuft.)
Alternativ: Relaus für KFE defekt. (Sofern vorhanden, glaube aber mich zu erinnern, dass der AVU/BFQ ein solches hat.) Grüße, Prizo
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“