Seite 1 von 2

Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 17:55
von ficus
Hallo,

ich einen o² Facelift mit Bolero Radio und Handyhalterung an der Mittelkonsole. Das MFL hat auch eine Phone Taste. Allerdings finde ich keine Möglichkeit mein Handy zu koppeln. Habt ihr Ideen für mich?

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 18:03
von TorstenW
Moin,

ja, RTFM!

Grüße
Torsten

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 18:30
von insideR
OMG, wie war das noch bei den alten Kisten? Da ging doch Telefon oft nur über den Adapter... und nicht per BT.
RTFM ist da jedenfalls ein guter Anfang.

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 19:21
von jenjes
Ganz kurz - Handbuch Octavia Seite 119 -

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 20:58
von ficus
Sorry, hätte mal etwas ausführlicher fragen sollen...
BDA vom Fahrzeug und Radio gelesen. Im Fahrzeug vorhandene BDA vom Radio ist allerdings vom "Swing". Unter dem Beifahrersitz ist was verbaut, Haifischantenne auch.
Wenn ich am MFL die "Phone" Taste drücke passiert nichts. Komme weder über MFL noch über das Radio in irgendein Bluetooth oder Phone Menü. Gibt es noch andere Wege/Möglichkeiten?
Ich vermute, dass das Bolero nachgerüstet wurde. Müsste dann was codiert werden, damit BT zur Verfügung steht?

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 21:08
von Cairus
Es ist nicht mal der MFA Eintrag vorhanden.
Also keine aktive FSE Box

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 21:32
von TorstenW
Moin,

das Bolero müsste doch BT drin haben?!

Grüße
Torsten

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 22:09
von Cairus
Leider nicht korrekt.


Einzig das Amundsen + gab es mit der fse Low optional damit. Sonst immer die Box

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 22:27
von TorstenW
Moin,

aber nicht beim Facelift!
Da hatte sogar das Swing BT integriert.
Wobei; vielleicht ist das (nachgerüstete) Bolero ja ein altes....?!

Grüße
Torsten

Re: Bolero Radio + FSE-Halterung aber kein Bluetooth-Menü

Verfasst: 5. Januar 2020 22:32
von Cairus
Hallo , Octavia 2 nicht 3

Da gab es nur beim Amundsen + optional im Radio Bluetooth
Kenne die Radio der PQ Platform auswendig, ohne PQ MIB. Und da gibt es definitiv nur Bluetooth im Amundsen + integriert. Nicht Mal der S2 hatte Bluetooth im Bolero

Und wir fahren 3 Octavia 2 Facelift und habe von Swing bis RNS510 jedes Radio daheim

Das VFL hatte das Nexus, Stream, Stream Mp3, Und Audience oder so. Da hatte keinens Bluetooth.

Bolero gab es auch nur eines im FL Modell.

Abgesehen davon ist unter dem Beifahrersitz die FSE Box verbaut beim TE

Und zeig mir ein PQ Bolero Radio mit Bluetooth bitte.