Parkpilot ohne funktion

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
aisy
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2020 19:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Parkpilot ohne funktion

Beitrag von aisy »

Hallo zusammen,

Habe bei meinen Octavia 3 Combi folgendes Problem: Parkpiloten hinten ohne jegliche Funktion.

Normaler weise müsste beim wählen auf R das Bild im Boardcomputer wechseln und der Parkpilot aktiviert werden. Rückleuchten funktionieren normal.

Gelegentlich komm im Display mal die Meldung " Parkpilot ohne Funktion".
Gereinigt wurden die Sensoren. An manchen Tagen funktioniert es ganz normal, diese Tage werden aber immer seltener. Das Autohaus sagte es konnte kein Fehler gefunden werden... :-?

Wer kann helfen bzw. hat das selbe Problem??
Konnte leider in älteren Beitragen nichts passendes finden.

Vorab schon einmal vielen Dank :-)
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Parkpilot ohne funktion

Beitrag von gebbi »

Könnte wackler in den Kabeln zum OPS sein, oder Fehler in anderen STGs, da wäre aber eine Meldung im Infotaiment und/oder im KI.
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“