Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Ichkochenudeln
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2020 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: Diesel
Kilometerstand: 100000

Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Beitrag von Ichkochenudeln »

Hallo, einem Freund hat man unautorisiert den Außenspiegel an der Fahrertür entfernt. Er benötigt nun Ersatz.
Daten des Autos:
Octavia Combi, 1,9 TDI, Bj. 2006.

Wie schwierig ist diese Aufgabe? In einem Youtube Video scheint das sehr einfach zu sein, es soll ein 2006er Octavia-Modell sein. https://www.youtube.com/watch?v=_0o1fMhbZH4 . Bin mir jedoch nicht sicher, ob es der gleiche Typ Außenspiegel ist? Gibt es Unterschiede zwischen Combi und Limousine?

Welche Größen Torx werden benötigt? Wie lang muss der Schlüssel für die unteren Schrauben der Verkleidung sein?

Liebe Grüße
Der, der Nudeln kocht. :-)
Prizo
Alteingesessener
Beiträge: 353
Registriert: 4. Mai 2013 18:59
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Beitrag von Prizo »

Hallo
soweit ich mich erinnern kann(!)...
- haben für alle Schrauben normal lange Bits genügt (Denn ich habe bis heute kein einziges, längeres Bit)
- der Spiegel ist mit Torx 45 (Eventuell auch nur Torx 40) angeschraubt.
- Spiegel Combi und Limosine dürften identisch sein.
Bzgl. Video: Ich bilde mir ein, dass bei mir (2005 FL) die Türverkleidung von ein paar Schrauben mehr gehalten wurden und die jeweils von der Stirnseite eingeschraubt waren. Aber egal, alles easy :o)
Viel Erfolg und Grüße, Prizo
Ichkochenudeln
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 14. Januar 2020 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: Diesel
Kilometerstand: 100000

Re: Spiegel an der Fahrertür auswechseln

Beitrag von Ichkochenudeln »

Huhu,
ging ganz einfach. Türverkleidung musste nicht abgebaut werden.
Liebe Grüße
Der, der Nudeln kocht
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“