Seite 1 von 1

Nach Stoßdämpfer Einbau leuchten nun mehrere Warnleuchten

Verfasst: 6. März 2020 09:53
von DanT
Hallo,
ich habe nach einem MOT (britische Version vom TÜV) gesagt bekommen das meine Stoßdämpfer Flüssigkeit verlieren und ausgetauscht werden müssen.In der Werkstatt wurden diese ausgetauscht und nach der ersten Probefahrt kam das Warnlichter für das Antiblockiersystem an und 2 Minuten später das Warnlicht für Fehler im System der Reifendruck Überwachung.
Da man das Problem bis zum Feierabend nicht lösen konnte versicherte man mir das ich damit trotz der Warnlampen sicher zum Hotel fahren kann und das Auto den nächsten Tag wieder bringen sollte.
Nach 300m auf dieser Fahrt ging nun die Lichter Traktionskontrolle und Lenkverriegelung/ Servolenkung an und das lenken viel deutlich schwerer. Das Auto steht nun auf einem nahe gelegenem Parkplatz da ich Angst habe das Fahrzeug zu führen.

Leider sitze ich, bis das Auto repariert, ist in England fest und ich habe mittlerweile wenig vertrauen in die Mechaniker hier und hoffe das mir vielleicht hier jemand sagen kann was schief gelaufen ist bzw. ob das alles mit den Stoßdämpfern zusammen hängt oder nur Pech ist und das alles nichts mit einander zu tun hat.

Re: Nach Stoßdämpfer Einbau leuchten nun mehrere Warnleuchte

Verfasst: 8. März 2020 07:21
von Timmey
Antiblockiersystem, Reifendrucküberwachung und Tracktionskontrolle laufen alle über den ABS Sensor.
Also nah am „Operationsfeld“ des Fahrwerks.
Ich würde daher vermuten, dass der Sensor beim Aus- oder Einbau mal einen wegbekommen hat.

Re: Nach Stoßdämpfer Einbau leuchten nun mehrere Warnleuchte

Verfasst: 8. März 2020 09:36
von insideR
Bloß warum die Lenkung ausgefallen ist?