Tragelast beim Octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Humala
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mai 2017 14:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 47000

Tragelast beim Octavia

Beitrag von Humala »

Hallo in die Runde,

ich besitze einen Octavia I. Nächste Woche hole ich einen sehr schweren Echtholzschrank ab. Nun ist die Frage, ob mein Octavia damit nicht überlastet ist und Schäden davon trägt. Wisst ihr, wie ich das herausfinde?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tragelast beim Octavia

Beitrag von insideR »

In den Fahrzeugpapieren steht was zur Zuladung. Find halt raus, was der Schrank wiegt. Wenn das Ding 3m lang ist, würde ich es lassen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Franky83
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai 2017 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 112000

Re: Tragelast beim Octavia

Beitrag von Franky83 »

Mhm, wenns n Schrank von Ikea wäre könnte man einfach auf die Website gehen, hoffen dass er noch verkauft wird. Da stehen die Maße und Gewicht aufgelistet.
Scheint sich aber nicht um ein IKEA-Produkt zu handeln, da kannst du nur schätzen (Größe, welches Holz wurde verarbeitet)... Kann mir aber eig nicht vorstellen, dass der Schrank den Octi überlasten sollte, auch wenns n älteres Modell ist.

Was noch interessant wäre, ist sich den Reifen-Lastindex anzugucken (detailliert: https://www.oponeo.at/blog/reifen-lastindex). Den findest du am Reifen direkt.
Wie weit musst du das Ding denn transportieren? Bei einer kurzen Strecke (unter einer Stunde) würd ich mir keine Gedanken machen. Außer wenn du Pech hast und die Polizei fährt vorbei und sieht dass der Skoda komischerweise tiefergelegt ist xD
Nee nee. Nicht witzig!
Im Notfall leihst du dir einen Bulli aus oder so.. Viel Glück. Lg
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“