Kühlmittel Prüfen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Bam87
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Januar 2019 10:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 69000

Kühlmittel Prüfen

Beitrag von Bam87 »

Hallo liebe Skoda Freunde, war nun sehr lange zeit nicht bei euch Online hatte Privat sehr sehr viel stress! Schwamm drüber.


Ich habe eine Frage,

bei meinem Skoda Octavia Rs 2.0 TSI Bj.14 kommt alle 6-8 wochen der Fehler Kühlmittel Prüfen.

Ich habe dann meist so ca 300-400 ml Wasser nachgefüllt.

Mein Octavia war bei meinem Vatter in der Werkstatt wo es sich ein Arbeitskollege angeschaut hat (Vatter ist Lackierer) der hat dann zu mit und meinem Vatter gesgat das er vermutet das die Flüssigkeit am ThermostatGehäuse oder auch ReglerGehäuse austritt, ist das bekannt?

Er hat 2 Bar druck drauf gegeben und gesucht nach dem Leck, was aber keins zu finden war.

Das einzigste was er meinte könnte sein wäre wie gesagt das ThermostatGehäuse oder eben auch ReglerGehäuse gennant.

Achso das dazu noch es war nie eine Pfütze oder ähnkliches zu sehen unterm Auto.

Vielleicht kann mir ja jemmand von euch weiterhelfen oder hatte das selbe problem.


Viele liebe grüße aus Baden Württemberg

Bleibt alle Gesund und Munter


Micha
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kühlmittel Prüfen

Beitrag von insideR »

Bam87 hat geschrieben:alle 6-8 wochen
= wieviel km? Fahrprofil?
Das Leck wird wahrscheinlich nur in der Combi Druck+ Hitze zu finden sein.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Bam87
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Januar 2019 10:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 69000

Re: Kühlmittel Prüfen

Beitrag von Bam87 »

insideR hat geschrieben:
Bam87 hat geschrieben:alle 6-8 wochen
= wieviel km? Fahrprofil?
Das Leck wird wahrscheinlich nur in der Combi Druck+ Hitze zu finden sein.

Ich habe jetzt 82000 km drauf

Fahtre jeden tag 10 km ins geschäft und wieder 10 km heim, alles stadt verkehr.
Wochenende dann auch mal längere ausfahrten mit AB
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kühlmittel Prüfen

Beitrag von insideR »

Bitte "antworten" klicken, nicht "zitieren".

Wieviel km fährst du in 8 Wochen? Die 800 km Stadtverkehr wissen wir ja nun.
Wieviel BAB-km fährst du in 8 Wochen mit welcher Geschwindigkeit?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Bam87
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 10. Januar 2019 10:50
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 69000

Re: Kühlmittel Prüfen

Beitrag von Bam87 »

Ich fahre höchstens 1500 km in acht wochen, autobahn fahre ich meistens so 130 km/h oder eben auch mal wenn frei ist was halt möglich ist von der geschwindigkeit her.
Und nicht mehr wie 100 KM in den acht wochen (AutoBahn), landstraße der rest dann mit 70-100 km/h
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“