Bremsscheiben hinten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
hari 2
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. Januar 2016 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 296000

Bremsscheiben hinten

Beitrag von hari 2 »

Hallo zusammen,
heute habe ich einmal auch eine Frage ich hoffe man kann mir helfen.
Zum Auto
Skoda Octavia Bj 2010 6 Gang Schalter Combi.
Ich habe jetzt beim Wechseln der Winterräder auf Sommerräder gesehen das die hinteren Bremsen nur auf einem schmalen streifen auf den Scheiben wirken. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Bremsflüssigkeit wurde vor zwei Jahren gewechselt. Die Schwimmbolzen habe ich letzte Jahr nachgeschaut waren noch gut.
Gruß
hari
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremsscheiben hinten

Beitrag von insideR »

Einmal im Jahr die Gleitflächen der Beläge im Sattel reinigen. Aber wenn das Bremsbild jetzt derart hinüber ist, dann bitte Scheiben wechseln.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
gebbi
Alteingesessener
Beiträge: 289
Registriert: 15. August 2015 22:17
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Bremsscheiben hinten

Beitrag von gebbi »

Am besten mal ein Bild posten, bis zu 20 % der Belagbreite dürfen Rostrand haben :wink:

Bei meinem 5E habe ich hinten auch circa 10 % Rostrand und trotzdem ohne Probleme die geforderten Bremswerte 8)
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“