Eingebaute Batterie laden

Zur Technik des Octavia III
Antworten
commodore57
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 21. August 2013 16:43
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Eingebaute Batterie laden

Beitrag von commodore57 »

Darf ich ein Ladegerät an die eingebaute Batterie hängen um diese zu laden?
Es ist eine AGM von Varta drinnen.
Wenn ja, was muss ich dabei beachten?


Danke im Voraus für eure Rückmeldung

commodore57
------------------------------------------------------------------------
Octavia III Combi 2.0 TDI 150ps Elegance 4x4
abnehmbare Anhängerkuplung ab Werk
EZ 1/2014
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5299
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Eingebaute Batterie laden

Beitrag von Jopi »

Ja, kannst Du. Beachten sollte man die Bedienungsanleitung des Autos und des Ladegeräts, wenn man es zum ersten Mal bedient, sonst nichts Besonderes.

Siehe auch:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... rie-laden/
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
commodore57
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 21. August 2013 16:43
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Eingebaute Batterie laden

Beitrag von commodore57 »

Jopi hat geschrieben:Ja, kannst Du. Beachten sollte man die Bedienungsanleitung des Autos und des Ladegeräts, wenn man es zum ersten Mal bedient, sonst nichts Besonderes.

Siehe auch:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... rie-laden/
Danke @Jopi,
steht tatsächlich in der Bedienungsanleitung genau beschrieben - Schande über mich. :oops:

Besonderheit gibt es nur bei START-STOP-System, dann sollte das schwarze Ladekabel nicht am Minuspol der Batterie angeschlossen werden sondern an der Motormasse.

Liebe Grüße
------------------------------------------------------------------------
Octavia III Combi 2.0 TDI 150ps Elegance 4x4
abnehmbare Anhängerkuplung ab Werk
EZ 1/2014
Benutzeravatar
moonly442
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2020 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2004
Motor: Benzin
Kilometerstand: 0

Re: Eingebaute Batterie laden

Beitrag von moonly442 »

Es würde mich wirklich zutiefst interessieren welche Autobatterie du den verwendest für dein Werk. Zu meinem Teil konnte ich die Varta D24 Blue Dynamic auf die Art und Weise laden... (Link zur Batterie: https://www.meisterbob.de/autobatterie-test/ - die erste)

Hoffe du hast eine der von dort beschriebenen, da ich dir sagen kann das alle davon so geladen werden können.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“