Seite 1 von 1

Spannrolle defekt?

Verfasst: 11. Juni 2020 23:07
von Wolfi-allgäu
Mein skoda (Baujahr 2015, Diesel, 2.0TDI, 150PS, 112000km) macht seit 3 Monaten ein lautes komisches Geräusch, das im Motorraum, von vorne stehend aus gesehen, von vorne links aus Richtung Keilriemen kommt. Mein Verdacht war die spannrolle. Der Meister beim ATU hat alles auseinandergenommen, und nichts Auffälliges entdeckt. Zwischenzeitlich wurde das Geräusch auch wieder leiser, komischerweise und nicht logisch in meinen Augen. Bin aber ein Laie und Amateur hier.

Daher die Frage,

Was kann das sein? Das Geräusch war laut, dann leise, jetzt ist es wieder laut....

Ideen, Tipps, Tricks von euch Profis?

Kann auch gerne eine Audio des Geräuschs über WhatsApp schicken, leider geht das hier wohl nicht. Dafür bräuchte ich nur die Handynummer, wer sagt, dS wär ok für ihn/sie.

DANKE schonmal und beste Grüße!

Wolfi

Re: Spannrolle defekt?

Verfasst: 19. Juni 2020 12:26
von Black RS
Wolfi-allgäu hat geschrieben:Der Meister beim ATU hat alles auseinandergenommen, und nichts Auffälliges entdeckt.
:rofl: - finde den Fehler selbst :wink:

Re: Spannrolle defekt?

Verfasst: 21. Juni 2020 14:37
von Wolfi-allgäu
... und hier das Geräusch im Video:

https://youtu.be/sDVNkQbqKKY


Wer erkennt das, woran das liegen könnte?

Re: Spannrolle defekt?

Verfasst: 21. Juni 2020 15:57
von insideR
Schwierig zu lokalisieren. Kann alles mögliche sein.