Mein erster Skoda

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Kachada
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juni 2020 19:22
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T (AUM) 158kW
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 1154476

Mein erster Skoda

Beitrag von Kachada »

Hallo erst mal, ich bin der Neue :wink:

Erst mal zu mir. Ich bin ende 30, verheiratet, 2 Kinder und komme aus dem schönen Saarland.
Angefangen hatte ich mit verschiedenen VW Golf und Audi Modellen. Die letzten mindesten 12 Jahre bin ich dann nur noch BMW (5er) gefahren.
Nachdem ich dann meinen E39 Touring wegen diverser Mängel verkauft habe, hab ich mir dann letztes Jahr im Oktober meinen ersten Skoda gekauft.
Einen Octavia 1U5, 1.8t (AUM)
Er hatte nur 2 Vorbesitzer, wenig km und der Preis hat auch gepasst.
Die Vorbesitzer haben ein bisschen was dran gemacht:
- Gewindefahrwerk
- Brembo Bremsanlage (nur vorne)
- Bastuck Endschalldämpfer
- 17 Zoll Winter- und Sommerfelgen (kleiner geht nicht wegen der Bremse)
- Steuergerät bzw. Leistungssteigerung von ABT auf 215 (eingetragene) PS
Alle Änderungen sind mit Rechnungen belegt und es ist auch alles eingetragen.

Die ersten Bilder habe ich direkt nach der Abholen bzw. der längeren Fahrt nach Hause gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild


Kurz danach mussten die Winterreifen drauf:
Bild

Jetzt sind neue Sommerreifen drauf, aber eine Nummer kleiner (nur noch 215er)
Bild
Nur die Deckel für die Felgen sind schwer zu finden (und neu ziemlich teuer...)


Da vieles noch original ist und auf Dauer wohl nicht so mit der höheren Leistung stand halten wird (die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo hat es schon gekostet),
habe ich die ersten Teile schon in der Halle liegen:
- Edelstahl Turbo Krümmer
- 3 Zoll Downpipe mit 200 Zellen Metallkat
- Q7 Gitter für die Radhausschale hinterm LLK
(diese 3 Sachen werden direkt anfang Juli verbaut)
- der Rest der Auspuffanlage ist noch in Planung bzw. hab noch nicht das gefunden das ich gerne hätte...


Hab hier im Forum auch schon einige interessante Anregungen gefunden, die ich vielleicht nach und nach versuche umzusetzen.
Er soll auf jeden Fall alltagstauglich bleiben.
Als "Spaßobjekt" hab ich noch meinen E39 540i in der Halle stehen.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein erster Skoda

Beitrag von Grisu512 »

Hallo bei uns, schicken Combi hast du da.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5299
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Mein erster Skoda

Beitrag von Jopi »

Aus einem schönen Bundesland kommst Du da! ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“