Verhältnis Stützlast Octavia vs Stützlast Anssems Anhänger

Zur Technik des Octavia III
Antworten
markom73
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 23. August 2013 10:44
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 103 kw
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 0

Verhältnis Stützlast Octavia vs Stützlast Anssems Anhänger

Beitrag von markom73 »

Hallo zusammen und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bisher habe ich noch keine klare Aussage dazu gefunden.

Ich fahre einen Skoda Octavia Combi 4x4 mit original abnehmbarer Anhängerkupplung. Gleich so bestellt und auch so geliefert. In der Zulassung ist eine maximale Stützlast von 80 kg eingetragen und eine maximale Anhängelast von 2000 kg gebremst.
Darf ich an meinem Fahrzeug einen Anssems BSX 1350 Anhänger mit 100 kg Stützlast und zulässiges GG von 1350 kg anhängen?
Die zulässige Anhängelast hält er ja locker ein aber was ist mit der unterschiedlichen Stützlast?
Was passiert bei einer Verkehrskontrolle, wenn die beide Zulassungen sehen und vergleichen?
Danke und Gruß!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verhältnis Stützlast Octavia vs Stützlast Anssems Anhäng

Beitrag von insideR »

Dann kanst du nur hoffen, dass die aktuelle Stützlast gemessen wird. Die lässt sich ja beeinflussen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“