Seite 1 von 1

Hauptnutzer ändern

Verfasst: 8. Juli 2020 16:34
von poeschel
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Octavia III. Was mich nervt ist, dass hin und wieder nach dem Starten im Display die Meldung: "Willkommen bei SKODA connect: Registrierter Hauptnutzer: Mein Name" Es gibt dann die Optionen Hauptnutzer ändern oder OK. Ich muss OK drücken um wieder zu sehen was auf dem Display so erscheint. Dies ist aber nicht bei jedem Start der Fall. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden wann die Meldung kommt und wann nicht. Es scheint unabhängig davon zu sein, ob mein Handy dabei ist oder nicht. Ist das bei euch auch so? Kann man dagegen irgend etwas machen? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen/Hinweise dazu.
Vielen Dank

Re: Hauptnutzer ändern

Verfasst: 8. Juli 2020 20:22
von TorstenW
Moin,

nimmst Du eventuell ab und zu einen anderen Schlüssel?

Grüße
Torsten

Re: Hauptnutzer ändern

Verfasst: 9. Juli 2020 13:43
von poeschel
Nein, im Moment habe ich immer den selben Schlüssel. Ich habe zwar für meine Frau einen zweiten Schlüssel mit eigene Konfiguration angelegt, aber sie ist schon seit mehreren Wochen nicht mehr mit dem Auto gefahren.

Re: Hauptnutzer ändern

Verfasst: 9. Juli 2020 17:12
von O²inSpe?
Moin zusammen,

meiner macht das nicht nur manchmal, sondern immer, das nervt in der Tat.
Es wird nur ein Schlüssel benutzt. Ich hab mich auch schon gefragt, ob/wie man das wegkonfigurieren kann.
Hinweise dazu nehme ich gerne ..

VG O²inSpe?