Ablagekasten unter Sitz montieren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Antworten
Benutzeravatar
citycruiser
Alteingesessener
Beiträge: 241
Registriert: 21. Juni 2008 15:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8 Turbo
Kilometerstand: 111111
Spritmonitor-ID: 0

Ablagekasten unter Sitz montieren

Beitrag von citycruiser »

Hallo zusammen,
ich habe mir 2 Originale Skoda Ablagekästen zur Montage unter den beiden Sitzen gekauft (Teile Nr. 3TO881577C und 3TO881578C) und wollte diese am vergangenen Wochenende selber montieren.
Ich fahre einen Skoda Octavia 5E Combi RS mit manueller Sitzverstellung und Sitzheizung.
Den Beifahrer-Sitz hatte ich gelöst, den entsprechenden Kasten drangehalten und festgestellt, daß die Befestigungspunkte vom Kasten überhaupt nicht mit den vorhandenen Bohrungen unter der Sitzwanne übereinstimmen.
Der Händler (Offizieller Skoda Händler) behauptet aber das diese Kästen bei mir passen müssen.
Meine Frage nun hier in die Runde - hat schonmal jemand diese Kästen selber montiert? - gibt es da einen besonderen Trick bei der Montage?

Gruß Kai
SAM_0915.JPG
SAM_0915.JPG (148.54 KiB) 2331 mal betrachtet
carlover
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Februar 2021 17:39
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2001
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Ablagekasten unter Sitz montieren

Beitrag von carlover »

Hallo Kai,

hast du die Verkleidung vorn abgeschraubt?
Weil dann sollte es eigentlich klappen das Fach einzufädeln. Zusätzlich kann man das Fach mit zwei Kabelbindern hinten am Sitz befestigt.

Wenn es nicht klappt, dann würde ich an deiner Stelle zu dem Händler gehen und ihm das Problem zeigen.

Hoffe ich konnte helfen!
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“