Seite 1 von 1

Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Verfasst: 18. September 2020 13:30
von Aggi
Hallo
wie oben schon steht muss ich meinen Kühlmittelschlauch erneuern.
Durch einen Gasumbau muss ich den Schlauch als Meterware kaufen, jetzt weiß ich nicht ob der Kühlmittelschlauch Ölfest sein muss oder nicht.

Vielleicht weiß ja jemand wie die genaue Bezeichnung für die Schläuche sein muß.

Danke

Aggi

Re: Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Verfasst: 30. November 2021 21:22
von kittycatsabby
Ich muss den Schlauch bei mir auch austauschen-ich finde aber dazu trotz Suche keine info. Weiß das den zufällig jemand?

Re: Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Verfasst: 28. Dezember 2021 08:09
von MarkusJK
Ich habe mal etwas dazu rumgesucht und mich etwas eingelesen. Meines Erachtens nach, muss der Kühlmittelschlauch ölfest sein-das sagt zumindest die DIN73411. Das gilt ja auch für die meisten Schraubendichtungen und Leitungen im Bereich Automobiltechnik.

Wenn ich mir die Produktspezifikationen der einzelnen Produkte so anschaue, sind sie das auch eigentlich immer. Hast Du mal bei deinem Händler nachgefragt, was der dazu sagt?

Re: Kühlmittelschlauch als Meterware (Ölfest ja/nein)

Verfasst: 30. April 2022 15:37
von MarkusJK
Hallo Aggi,
wie hast Du es denn nun gemacht? Würde mich mal interessieren, wo Du den Schlauch bestellt hast?
Grüße!