HILFE - ZV spinnt, Türen öffnen wann sie wollen

Zur Technik des Octavia I
Antworten
sgrund
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 6. Juni 2007 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9TDI 81kW, AHF
Kilometerstand: 275000
Spritmonitor-ID: 0

HILFE - ZV spinnt, Türen öffnen wann sie wollen

Beitrag von sgrund »

Hallo,



mein Octavia meines Bruders spinnt die ZV mit Komfortschaltung. Morgens sind die Türen oft auf, auch war einmal das das Schiebedach angehoben, also nicht ganz offen sondern hinten oben. Auch während der Fahrt öffnet und schliesst die ZV zeitweilig die Türen. Das KFZ ist Baujahr 2000, MKB ist ASV, also 110PS-Diesel. Könnte ein Steuergerät defekt sein, kennt jemand darauf spezialisierte Firmen? Wohne zwischen Mainz und Koblenz, würde aber auch eine längere Fahrt zu einer Firma in Kauf nehmen.

LG
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: HILFE - ZV spinnt, Türen öffnen wann sie wollen

Beitrag von insideR »

Erstmal Mikroschalter im Schloß checken...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“