Seite 1 von 1

Klappe im Kofferraum - wofür?

Verfasst: 20. November 2020 14:17
von Stig
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und stelle mich erstmal kurz vor. Mein Name ist Stig, ich wohne in Wien und bin 26 Jahre. Hab mir kürzlich einen Octavia gekauft, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Bin seit zwei Wochen erstmals Skoda-Fahrer und hab im Kofferraum auf beiden Seiten Deckel entdeckt, die etwa 1cm hervorstehen. Man kann sie reindrücken, sie springen aber sofort wieder raus. Hab sie heute abgenommen um einen Blick hinter sie machen zu können. Da ist aber nix außer Karosserie. Weiß jemand wozu die Deckel da sind?

Re: Klappe im Kofferraum - wofür?

Verfasst: 22. November 2020 10:41
von Alice420
Das sind die Auflagen für den absenkbaren Kofferraumboden. Wenn Du den Kofferraumboden absenken willst, mußt Du die beiden "Klappen" eindrücken, den Kofferraumboden nach hinten ziehen und wieder nach vorn drücken. Dann liegt dieser eine Etage tiefer. Schon mal in die Bediehnungsanleitung geschaut ?

Re: Klappe im Kofferraum - wofür?

Verfasst: 23. November 2020 06:56
von insideR
Also ich hab da noch nie was gedrückt, der Mechanismus arbeitet auch so hervorragend.

Re: Klappe im Kofferraum - wofür?

Verfasst: 23. November 2020 11:07
von ThomasB.
Simply Clever! ;-)