Temperatur - Alarm bei Steigungen

Zur Technik des Octavia III
Antworten
r1helle
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2014 22:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: Diesel
Kilometerstand: 6000
Spritmonitor-ID: 0

Temperatur - Alarm bei Steigungen

Beitrag von r1helle »

Servus alle zusammen,

ich hab das Problem, dass bei Steigungen mein Motoralarm aufleuchtet, weil die Temperatur bis in den roten Bereich gehen würde, wenn ich ihn nicht vorher ausstelle. Kühlt dann auch schnell wieder ab.
Hab es beobachtet und es passiert eben nur an Steigungen. Auf der Geraden ist das kein Problem.

Kann es vielleicht nur an einer Kleinigkeit liegen? Kostenvoranschlag für den Tausch der entsprechenden Steuerung beträgt knapp über 500 Euro. Meinem laienhaften Verständnis nach müsste es sich eigentlich um etwas mechanisches handeln, da es eben nur bei einer unpassenden Neigung auftritt.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Andi
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Temperatur - Alarm bei Steigungen

Beitrag von Cairus »

Welches Auto? Im Profil ist ein O3 hier ist der O2 Bereich.
Wird die bekannte Defekte Wasserpumpe sein wenn es ein O3 ist.

Steht etwas im Fehlerspeicher?
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
r1helle
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2014 22:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: Diesel
Kilometerstand: 6000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Temperatur - Alarm bei Steigungen

Beitrag von r1helle »

Ist ein O3 und im Fehlerspeicher hab ich noch nicht geschaut. Der Händler meinte dass es die Pumpe ist und die Reparatur knapp über 500 Euro kostet. Na da kommt Freunde auf. War klar, dass das nach den 5 Jahren Garantie passiert. :D
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Temperatur - Alarm bei Steigungen

Beitrag von Cairus »

Kulanz Antrag stellen, mehr als nein sagen geht net.
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Technik“