Irgend etwas bremst

Zur Technik des Octavia II
Antworten
minden
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 17. November 2010 12:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 103000
Spritmonitor-ID: 0

Irgend etwas bremst

Beitrag von minden »

Hallo Leute

vor ein paar Monaten habe ich einen Octavia II 1,9 TDI, Bj 2006, Allrad mit 6 Gang-Getriebe gekauft.
Im Vergleich zum Vorgänger (ich hatte einen Octavia II 1,9 TDI Bj 05 ohne Allrad mit 5 Gängen) ist er recht lahm und verbraucht 7 l Diesel/100km. Meiner Meinung nach selbst für einen Allrad zu viel , oder? Mit 0,5l mehr hatte ich schon gerechnet, aber mehr als ein Liter???

Wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich das Gefühl, dass irgend etwas schwergängig ist. Ob wohl er 6/20 in der Inspektion war und frischen TÜV hat.

Er ist wohl die letzten 10 Jahre extrem wenig (nur 70.000km) gefahren worden.

Hat jemand eine Idee was da die Ursache sein könnte? Allrad Getriebe? Aber nach einer rel. frischen Inspektion sollte alles i.O. sein.
Allzeit gute Fahrt
wünscht Euch
Jürgen

O 2 Bj.'05 1,9TDI Combi
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Irgend etwas bremst

Beitrag von insideR »

Der Kilometerstand ist belegbar?
Der 1.9er hat schon reichlich zu tun mit dem 4x4, das ist im direkten Vergleich spürbar.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Irgend etwas bremst

Beitrag von Timmey »

Vielleicht hängt ja die Bremse.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“