Okti2 FSI Combi: Schiebedach Wassereinbruch

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Aspri
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 23. Oktober 2007 02:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 FSI - 150PS
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Okti2 FSI Combi: Schiebedach Wassereinbruch

Beitrag von Aspri »

Hallo,
hat jemand eine Idee, wo die Wasserablaufschläuche vom Schiebedach entlang laufen? Kann man da von unten mit Pressluft vorsichtig mal reinblasen, so dass das Wasser wieder abläuft? Beim alten Golf 3 konnte man vom hinteren Stoßfänger aus die beiden Schäuche ab und zu vorsichtig durchblasen, aber beim Octavia 2 finde ich nichts? Den kompletten Stoßfänger nur für die Suche nach den Schäuchen abbauen ist ne ziemliche Arbeit.
Hat jemand eine Idee? Ich möchte nicht das komplette Schiebedach ausbauen, das ist mir jetzt im Winter etwas zu viel, da ich keine Garage habe.
Durch den Wassereinbruch habe ich ziemliche Probleme mit der Elektronik, angeblich der Kabelbaum in der linken B-Säule macht wohl Probleme die bis in die Zentralelektronik ausstrahlen, Schiebedach, Innenbeleuchtung, Klimaanlage und verschiedene andere "Komfortfunktionen". Auch schimmelt der Teppichboden links im Fondfußraum.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Aspri
O2 Combi 2.0l FSI, Stormblue, AHK, Reling, GSD, GSR, Dynamik=tiefer, Plus, Standheizung, SunSet, Ladeb., 17' Sputnik mit 225iger MICHELIN
Verbr: jetzt ca. 6,2 - 6,8 L/100Km Super trotz "zügiger" Fahrweise nach 255000 km
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15018
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Okti2 FSI Combi: Schiebedach Wassereinbruch

Beitrag von insideR »

Aspri hat geschrieben: 25. Januar 2021 20:46 Kann man da von unten mit Pressluft vorsichtig mal reinblasen, so dass das Wasser wieder abläuft?
Dann läufst du Gefahr, dass die Verbinder nicht mehr verbinden.
Die Schläuche laufen in der A-Säule, meine ich.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“