Diverse Elektrikfehler

Zur Technik des Octavia I
Antworten
PapaAuto
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13. März 2021 15:22
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 2.0, Benzin, 115kW
Kilometerstand: 228

Diverse Elektrikfehler

Beitrag von PapaAuto »

Hallo,

an meinem Octavia gibt es mehrere Probleme, und ich bin mir nicht sicher ob es auf eine oder mehrere Ursachen zurückzuführen ist:

- Zentralverriegelung geht einfach zu (oft)
- "Tür offen" Lampe leuchtet dauerhaft (fast immer)
- Blinker betätigen löst Fernlicht, Warnblinkanlage oder Scheibenwischer vorne aus (eher selten, meiner Meinung nach bei heissem Wetter)

das mit dem Blinker ist merkwürdig, weil dann zum Beispiel für 5 Sekunden fernlich an ist, oder warnblink / Scheibenwischer ohne Intervall. Das kann ich dann durch erneutes Betätigen des Blinkers oder Scheibenwischers wieder abbrechen.

Ist diese Problem und die Ursache eventuell bekannt?

Und lohnt sich Eures Erachtens ein VDCS nur für Reparaturen (kein Tuning oder ähnliches) u,a, auch um solche Fehler zu beheben oder diagnostizieren?

Vielen Dank schon mal
Fiete_ASZ
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2021 12:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 293000

Re: Diverse Elektrikfehler

Beitrag von Fiete_ASZ »

klingt ja stark nach einem Masseproblem, wenn so viel verrücktspielt. Ich würde mal die Massepunkte überprüfen, eventuell ist etwas locker oder sogar korrodiert.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“