Abschied nach fast 18 Jahren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Abschied nach fast 18 Jahren

Beitrag von Mummelratz »

Nun ist es also soweit. Nach fast 18 Jahren muss mein schwarzer Octavia Combi 1.8T gehen. Er ist ja nun auch fast volljährig. 210000km haben wir gemeinsam geschafft. Meine Tochter war gerade drei Jahre alt, als der Skoda zu uns kam und auf ihm hat sie später auch das Autofahren gelernt. In all den Jahren hat er insgesamt kaum Probleme gemacht, war zuverlässig und hat mich nie enttäuscht. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo es sich einfach nicht mehr lohnt, zu investieren. Der Turbolader ist hinüber und zieht mir das Öl abgasseitig raus. Für mich lohnt sich der Turbinenwechsel finanziell nicht mehr. Ansonsten steht er eigentlich noch ganz gut da für sein Alter. Keine wirklichen Mängel. Die nächsten Tage wird er wohl bei Mobile.de und ebay Kleinazeigen auftauchen. Mit ein paar wenigen Ersatzteilen, die ich noch liegen habe und den Winterrädern, welche auch noch fit sind, verkaufe ich ihn dort.
Gleichzeitig ist es mein Abschied von der Marke Skoda und dem VW Konzern. Ich möchte nun in ein neues Antriebszeitalter starten.

Viel Glück Euch allen, die Ihr weiterhin viel Freude an Euren Skoda`s habt 👍🍀
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abschied nach fast 18 Jahren

Beitrag von Grisu512 »

Schade, wieder einer weniger.
Ein Turbotausch lohnt immer. Meiner ist jetzt auch 17 Jahre jung, und hat vor ein paar Wochen erst einen neuen Turbolader bekommen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Abschied nach fast 18 Jahren

Beitrag von Mummelratz »

Naja, wenn Du jemanden kennst, der Lust auf einen ganz speziellen 1.8T hat?
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“