Hauptscheinwerfer Ersatz (H4 + H3)

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
anti-neuwagen
Alteingesessener
Beiträge: 398
Registriert: 13. Januar 2005 23:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 189000

Hauptscheinwerfer Ersatz (H4 + H3)

Beitrag von anti-neuwagen »

habe vergeblich hier im Forum nach Beiträgen zu diesem Bereich gesucht.
Müßte bei meinem beide Hauptscheinwerfer sicherheitshalber ersetzen. Jetzt die Frage welche von Hella, TYC oder anderem namhaften Hersteller?
Bei ebay werden diverse passende Produkte angeboten, nur kennen tue ich nur den Namen Hella. Es geht mir primär um die Qualität des Reflektorspiegels, damit ich nachher wieder genauso gutes Licht auf der Straße habe.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hauptscheinwerfer Ersatz (H4 + H3)

Beitrag von Grisu512 »

Ich hab damals welche von Hella verbaut. Gewohnte Hella Qualität eben.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Basic
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. November 2019 16:31
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.4 16V, MKB: BCA
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 1084994

Re: Hauptscheinwerfer Ersatz (H4 + H3)

Beitrag von Basic »

TYC ist kein Markenhersteller, sondern ein günstiger Anbieter von Nachbauteilen. Viele Sachen von denen sind brauchbar (Spiegelgläser, Blinkleuchten, usw.), die Hauptscheinwerfer erreichen aber nicht die Qualität von Markenteilen.
Im Auto meiner Frau ist links ein TYC Scheinwerfer, weil sie einmal die Nase der Kiste leicht kaltverformte, und schnell ein Neuteil nötig war. Das Teil passte ganz gut, dessen Lichtbild ist aber "fleckiger", als früher. Na ja, ist eh nur ein Stadtauto...
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“