Schlüssel Personalisierung, Bluetooth Handy

Antworten
Kansi
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2007 22:25

Schlüssel Personalisierung, Bluetooth Handy

Beitrag von Kansi »

Ich habe bei meinem Octavia 4 (Baudatum August 2020) noch 2 offene Probleme die meine Werkstatt bis jetzt nicht lösen konnte.
1. Die automatische Umschaltung der Einstellungen auf Basis des personalisierten Schlüssels klappt nicht. Ich muss den Benutzer immer über das Menü auswählen. Selbst der Tipp mit der langen Wartezeit zwischen der Personalisierung der Schlüssel funktioniert bei mir nicht.
2. Mein Handy verbindet sich nur sehr selten automatisch. Wenn ich das Handy im Menü auswähle, dann ist alles OK.

Kennt jemand diese Probleme? Gibt es Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für jeden Antwort.
Octavia Combi Bj. 2005
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlüssel Personalisierung, Bluetooth Handy

Beitrag von Cairus »

Welche HW bzw SW Version hat dein MIB3?
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Benutzeravatar
DocSommer
Alteingesessener
Beiträge: 646
Registriert: 4. April 2004 13:29
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlüssel Personalisierung, Bluetooth Handy

Beitrag von DocSommer »

Vermutlich noch eine 16xx Version. Probs mit den Schlüsseln hatte ich nicht, aber die BT Handyverbindung lief bei mir auch nicht zuverlässig.

Workaround: Einsteigen und bei noch offenen Tür den Startknopf drücken (Zündung geht an) dann Tür zu und nochmal drücken (Wagen startet) - dann klappte die Verbindung immer.

Ansonsten würde ich mal beim Höker die Punkte reklamieren und ein Update aufspielen lassen.
2004-2013: O1 Combi 1.9TDI "Selection" MJ04
2013-2020: O2 Combi 1.6TDI "Elegance" MJ13 + Licht + Design + Businesspaket Amundsen
2020-heute: O4 Combi 2.0 TDI "First (Beta-Tester) Edition" mit div. Gedöns
Antworten

Zurück zu „Octavia IV - Allgemeines & Neuigkeiten“