Frage zum Lenkwinkelsensor/Schleifring

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Ship
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2017 06:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 508000

Frage zum Lenkwinkelsensor/Schleifring

Beitrag von Ship »

Hi die Gemeinde & die vielen Experten !

Ich habe den oben benannten Sensor beim Lenkradtausch geschrottet.

Da ein neuer beim :D mehr kostet als das ganze Auto wert ist, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Ding, aber da gab/gibt es an der Teilenummern viele verschiedene Endbuchstaben ;-)

Ich benötige den mit der Teilenr.:
1J0959654 BK

Sehr schwierig zu finden...
viele Sensoren im Netz haben nur 1 oder eben die 2 Buchstaben zum Schluss anders J, AJ, AG...

Kann ich auch als Alternative einen ordern, bei dem die Buchstaben anders lauten, oder eher nicht ?
Ship
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2017 06:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 508000

Re: Frage zum Lenkwinkelsensor/Schleifring

Beitrag von Ship »

Die Wickelfeder mit der Teilenummer:
1J0959654 AP
müsste auch funktionieren, oder ist die letztgenannte für die Fahrzeuge ohne ESP ?
Ship
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2017 06:37
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 508000

Re: Frage zum Lenkwinkelsensor/Schleifring

Beitrag von Ship »

Niemand da der sich mit dem Thema auskennt ?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“