Seite 1 von 1

Zweimassenschwungrad defekt(?)

Verfasst: 22. August 2022 12:52
von agw
Hallo,

meine :) hat mir meinen o2 von der Inspektion zurückgegeben und gesagt, dass ZMS würde Geräusche machen.
Für mich hört sich der Start genauso an wie sonst (klar), aber der Experte hört da wohl ein Rasseln/Scheppern. Ich glaube, es wurde gesagt, das Lager könnte Spiel haben? Bin nicht sicher.

Heute kam der Kostenvorschlag über 3050 Euro. Da zwei ZMS gelistet waren, kann man wohl noch 1050 Euro für eins abziehen, also ca. 2000 Euro (nur Tausch ZMS, ohne Kupplungssatz o.ä.)

Das erscheint mir recht teuer. Hatte sonst eher was von 1000-1500 gelesen.
Ist einfach alles teurer geworden? Muss es unbedingt das "Original-Teil" für 1050 Euro sein oder reicht auch eins vom Original-Hersteller für 350 Euro?

Hat jemand einen Tipp für eine Werkstadt im Großraum Ruhrgebiet, die mir kein 1050 Euro Originalteil einbauen will/muss?

Grüße

Re: Zweimassenschwungrad defekt(?)

Verfasst: 2. Januar 2023 19:34
von agw
Zur Info: Eine andere Werkstatt hat auch ein Problem gefunden bzw. Mehrere.
ZMS wurde getauscht und ich glaube mindestens zwei Injektoren bei Bosch reinigen lassen. Irgendwas mit der "Drosselklappe" war auch, aber nichts entscheidendes.