Seite 1 von 1

Bremskraftverstärker

Verfasst: 21. Oktober 2022 21:39
von Ex-Golfer
Guten Abend,
hatte jemand von Euch schon Schwierigkeiten mit dem Bremskraftverstärker?
In letzter Zeit kommt es gelegentlich vor, dass ich bei kaltem (!) Auto enorm viel Kraft im Fuß brauchen. Teils auch noch nach dem ersten Zwischenstopp beim Bäcker, 500 Meter weiter. Aber wenn man dann eine Weile gefahren ist, ist alles wieder normal!

Re: Bremskraftverstärker

Verfasst: 25. Oktober 2022 18:40
von TorstenW
Moin,

ich würde mal nach dem Rückschlagventil gucken bzw. es prophylaktisch wechseln.

Grüße
Torsten

Re: Bremskraftverstärker

Verfasst: 25. Oktober 2022 20:34
von Ex-Golfer
Dank' dir. Ich spreche mit meinem Mechaniker, wenn meine zwei roten Striche weg sind.

Re: Bremskraftverstärker

Verfasst: 25. Oktober 2022 22:18
von TorstenW
Moin,

damit Du nicht ewig wartest; es verschwindet nur 1 roter Strich. ;) :lol:

Grüße
Torsten

Re: Bremskraftverstärker

Verfasst: 24. Januar 2023 21:01
von Ex-Golfer
Oh, da habe ich wohl die Benachrichtigung übersehen... pardon.
Kurze Rückmeldung: Ein "Unterdruckrohr" (?) hatte einen Riss, war also nicht luftdicht, und wurde kostengünstig ausgetauscht.

P.S. Ups, ja, stimmt - nur ein Strich. ;-)