Schalter Rückfahrlicht

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
kutt
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 26. Juli 2005 09:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,9l TDi 81kW
Kilometerstand: 530000
Spritmonitor-ID: 0

Schalter Rückfahrlicht

Beitrag von kutt »

Guten Tag,

erst mal Entschuldigung, diese Frage wurde sicher schon mal gestellt...
Leider scheint die Suchfunktion defekt zu sein. Egal, was ich eingebe - es kommen immer genau 0 Resultate zurück?

Wie dem auch sei, an meinem guten alten Octavia Combi 1U5 habe ich das Phänomän, daß zuerst beim Schalten von der 5 in die 4 die Rückfahrleuchten ganz kurz aufblitzen. Nun ist auch wenn ich von der 3 in die 4 schalte.

Ich habe zwar schon mal gesucht, aber kann mir jemand sagen, wo der Schalter fürn die Rückfahrleuchten genau sitzt? In der E-Teil Liste schaut es so aus, als wäre er irgenwo im Getriebe eingeschraubt? Nur Wo?

Falls das so ist, liegt es wahrscheinlich gar nicht am Schalter. Mit sanften 545Tkm auf der Uhr sind vermutlich eher die Kunststoffteile in der Schaltmimik etwas ausgeleiert...
Octaiva Combi - Bj 2001 - 81kw Tdi @ 485Tkm (10.2018) - Motorschaden
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“