Seite 1 von 1

Problem mit Feuchtigkeit Octavia Combi 1z 2009

Verfasst: 9. Februar 2023 09:16
von Micha1985
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Feuchtigkeit auf der Fahrerseite sowohl vorn als auch hinten im Fußraum.
Jetzt im Winter ist es sogar so, dass die Scheiben innen komplett gefroren sind.
Mein Autoschrauber hatte die Vermutung es könnte an dem Filter im Fußraum der Beifahrerseite liegen den er jetzt bei der Inspektion getauscht hat, aber leider keine Besserung.
Hab schon einen Entfeuchter ins Auto gestellt und Säcke mit Katzenstreu in der Hoffnung die Nässe raus zu kriegen, aber leider keine Besserung.
Mein Combi hat ein Schiebedach, auch hier haben wir schon die Abläufe durchgepustet.
Bin echt am verzweifeln....

Hat jemand von euch eine Idee, einen Tipp, einen Ratschlag, eine Lösung oder das gleiche Problem gehabt und es lösen können?

Bin für alles dankbar

Re: Problem mit Feuchtigkeit Octavia Combi 1z 2009

Verfasst: 11. Februar 2023 19:01
von Cairus
Teppich angehoben und Dämmung darunter geprüft?

Re: Problem mit Feuchtigkeit Octavia Combi 1z 2009

Verfasst: 13. Februar 2023 06:37
von Micha1985
Nein noch nicht, du meinst die Feuchtigkeit könnte auch von unten ins Auto kommen?

Re: Problem mit Feuchtigkeit Octavia Combi 1z 2009

Verfasst: 13. Februar 2023 07:49
von insideR
Ne, hat sich da gesammelt.