Schalter Türverriegelung und 3. Bremsleuchte

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Schalter Türverriegelung und 3. Bremsleuchte

Beitrag von Oberberger »

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Der altehrwürdige flamencorote O2 Classic läuft und läuft und läuft jetzt in den Händen meiner Tochter und hat jetzt demnächst den 15 Jahre-TÜV. Da habe ich zwei Sachen:

a) die dritte Bremsleuchte geht nicht mehr. Hat jemand zufällig noch eine für den Combi rumliegen, die er nicht mehr braucht? Ich habe zwar noch eine, da ist aber eine Halterung abgebrochen und die Dichtung rundrum fehlt.

b) Ich versuche seit einiger Zeit, den arg abgegriffenen und nicht mehr richtig schaltenden Türverriegelungsschalter in der Mittelkonsole herauszubekommen, da ich mir einen neuen geholt habe. Wie kriegt man den raus? Angeblich kann man Clips ertasten, aber ich finde da nur einen Clip für den Stecker. Der neue Schalter hat auch keinen Clip, aber ich traue mich nicht, den mit Gewalt nach unten zu drücken.
Hat wer nen Plan, wie ich den rausbekomme?

So sieht der aus:
2023-02-11 16_35_43-türverriegelungsschalter octavia 2 – Google Suche.png
2023-02-11 16_35_43-türverriegelungsschalter octavia 2 – Google Suche.png (56.07 KiB) 549 mal betrachtet
Good to be back ;-)

Gruß aus dem Rheinland.
Benutzeravatar
BIFI
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 2. März 2007 23:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.9 TDI DPF
Kilometerstand: 410000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schalter Türverriegelung und 3. Bremsleuchte

Beitrag von BIFI »

Moin, Deine Bremsleuchte muss nicht defekt sein.

Bei mir war der Kabelaum der Heckklappe defekt und meine Lampe hatte auch nicht mehr funktioniert
Evtl mal auf Kabelbruch im Faltenbalg prüfen, Ich habe da schon wieder einen defekt diesmal die Kennzeichenbeleuchtung.
Octavia II 1.9 TDI DPF , Combi , Elegance , Sportpaket , Xenon , TPM , Black Magic , SunSet , Alarm , Dachreling , Chromspielereien , CARPC , Rieger Lippe, China-Navi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“