Noch ein "Neuer"

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Benutzeravatar
Marten
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2016 19:22
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 2000
Motor: 2.0 AQY
Kilometerstand: 289000

Noch ein "Neuer"

Beitrag von Marten »

Guten Tag in die Runde,

Ich wollte mich, nach langer, stiller Mitleserschaft, auch vorstellen.
Es könnte sein, dass mich einige von Facebook her kennen.

Mich nennt man seit 1980 Marten und ich bin seit 2015 Besitzer eines Octavia 2.0 SLX Pilot. Seit 2020 ist zusätzlich noch ein zweiter 2.0 SLX dazugekommen, eigentlich als Zwischenlösung, weil der erster Škoda dringend eine Überholung braucht.
Warum eigentlich? Nun, der ist seit 2002 in der Familie und sollte weg, weil meine Oma nicht mehr mit der Größe zurecht kam. Da ich auf dem Fahren gelernt habe und dahingehend eine persönlichere Bindung habe, war's mir dann doch ein Graus, ihn zu verkaufen.

Aber es kommt, wie es immer kommt, nämlich anders und er steht immer noch, beim Taxi (der VR6 von Dickted) in der Halle und wartet. Ne Trennung und so ist halt n Dämpfer.

Inzwischen ist aber der Ersatz zum Entwicklungsträger geworden, heißt, ich teste dort alle Modifikationen aus, die mir für Bummel vorschweben.

Und natürlich ist der Entwicklungsträger kein Abschreibungsobjekt mehr, sondern wird, wenn Auto 1 fertig ist, auch überholt und hübsch gemacht.

Demzufolge, schön, dass ich hier sein darf und danke für die Unmenge an Wissen und Tips, die man hier so abschöpfen kann.
IMG_20200918_130944315a.jpg
IMG_20200918_130944315a.jpg (156.65 KiB) 787 mal betrachtet
Bummel: Škoda Octavia 2.0 SLX Pilot 5/2000 196.000km
Škadi: Škoda Octavia 2.0 SLX 8/2001 289.000 km

https://www.instagram.com/bummel_skadi/
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von Grisu512 »

Hallo bei uns. 2 schicke Octavia hast du da.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“