Länge Scheibenwischer hinten Fließheck

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Zed
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 31. Dezember 2008 18:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,6i
Kilometerstand: 313000
Spritmonitor-ID: 0

Länge Scheibenwischer hinten Fließheck

Beitrag von Zed »

Hallo!

Wie lang ist der original Scheibenwischer beim 1U hinten? 410mm? Kann das sein? So ein Ebay-Dealer versucht mir weis zu amchen, es gäbe dir nur in 340mm länge für dieses Modell...
Grüße, Zed
Benutzeravatar
Basic
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 24. November 2019 16:31
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.4 16V, MKB: BCA
Kilometerstand: 225000
Spritmonitor-ID: 1084994

Re: Länge Scheibenwischer hinten Fließheck

Beitrag von Basic »

Google "1M6 955 425" ;)

PS: Das Originalteil ist meiner Meinung nach 400mm lang.

PS: Nach 2003 hatten die Fließheck-Octavias einen anderen hinteren Scheibenwischer. Dein 2002-er hat noch die alte Version (also ein Wischerblatt wie vorne, nur kleiner), zwischen 2003 und 2010 gab es dann eine "modernere" Version mit "Verkleidung". Die Scheibenwischerblätter sind nicht gleich. Dein ET-Händler sieht im Katalog wohl nur die neuere Version...

Hier die neuere Version:

https://autoverwertung-ersatzteile.de/e ... metallic-5
Bild
Benutzeravatar
Zed
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 31. Dezember 2008 18:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 1,6i
Kilometerstand: 313000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Länge Scheibenwischer hinten Fließheck

Beitrag von Zed »

Ha! Wusste ich es doch... Der Hammelö vom Ebay-Shop hat dreimal hintereinander beteuert es gäbe für dieses Modell keinen anderen Scheibenwischer... hätte mir auch einfach so nen längeren geben können...

Dann werde ich diesen ET-Händler wohl wieder von seiner Aufgabe mich mit Teilen zu versorgen entbinden. Schlüsselnummer identifiziert das Fahrzeug eindeutig... ;-)
Grüße, Zed
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“