Nach Kupplungswechsel Achsvermessung?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
GruftTussi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2021 21:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 1999
Motor: Benzin - 110 KW
Kilometerstand: 127000

Nach Kupplungswechsel Achsvermessung?

Beitrag von GruftTussi »

Ich hab mir von meiner Werkstatt n Kostenvoranschlag für ne neue Kupplung schicken lassen,
und da steht was von "Achsvermessung".

Achsvermessung nach Kupplungswechel?
Ich bin irritiert . Wolln die mich jetzt abzocken?
:?:

LG von GruftTussi
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren -
außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Henry Ford
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nach Kupplungswechsel Achsvermessung?

Beitrag von Grisu512 »

Ne wozu? Ist ja nicht notwendig. Aber vielleicht schrauben die vom Traggelenk die 3 Schrauben ab, dann geht das Traggelenk vom Querlenker runter, jo dann sollte man die Spur kontrollieren. Bei mir wars so..... .
Man kann aber auch nur die eine Mutter vom Traggelenk abschrauben und das Gelenk vom Achsschenkel abziehen, dann muss man keine Spur einstellen.
Weil zum Kupplungswechsel müssen die Antriebswellen raus.... .
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“