Octavia Combi Heckklappe öffnen nur über Fernbedienung

Zur Technik des Octavia II
Antworten
KarlHeinzausBurlo
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2020 14:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage
Kilometerstand: 240000

Octavia Combi Heckklappe öffnen nur über Fernbedienung

Beitrag von KarlHeinzausBurlo »

Hallo zusammen,
mein knapp 16 Jahre alter Octavia 1Z, 1,6 MPI mit 75 KW bekommt so langsam allerlei Zimperlein. Neuerdings lässt sich häufig, nicht immer, die Heckklappe nicht mehr von Hand öffnen. Mittels Fernbedienung klappt das glücklicherweise noch einwandfrei. Mein Verdacht auf einen Kabelbruch im Übergang von der Klappe zur Karosserie (Gummibalg) hat sich nicht bestätigt. Auch ein Test des Griffschalters mittels Durchgangsprüfer brachte kein Ergebnis. Und jetzt??? :?
Benutzeravatar
jenjes
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 13. Oktober 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 460000

Re: Octavia Combi Heckklappe öffnen nur über Fernbedienung

Beitrag von jenjes »

Oder ein Microschalter am Schloss ist defekt. War bei mir so.
Kam vor einem Jahr knapp 56 Euro im Autohaus. Oder selbst wechseln.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet

meiner
Bild
KarlHeinzausBurlo
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2020 14:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage
Kilometerstand: 240000

Re: Octavia Combi Heckklappe öffnen nur über Fernbedienung

Beitrag von KarlHeinzausBurlo »

Danke jenjes,
aber "Microschalter am Schloss" verstehe ich gerade nicht. Ich weiß nur von einem Microschalter an der Griffleiste, oder gibt es da noch irgendwo einen? Dann bitte mal ein Foto oder so etwas schicken!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“