Türkontakt Fahrertür?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
KarlHeinzausBurlo
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2020 14:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage
Kilometerstand: 240000

Türkontakt Fahrertür?

Beitrag von KarlHeinzausBurlo »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich den Türkontakt der Fahrertür finde? Neuerdings funktioniert das Warnsignal bei angelassenem Licht nicht mehr. Auch die rote Meldeleuchte im Armaturenbrett leuchtet nicht, wenn die Fahrertür offen ist (bei den anderen Türen aber wohl). Von daher suche ich jetzt den Türkontakt der Fahrertür bzw. die entsprechende Zuleitung (Drahtbruch?)
Danke für jeden Tipp!
Liebe Grüße aus dem Westmünsterland!
KarlHeinzausBurlo
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2020 14:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage
Kilometerstand: 240000

Update: Türkontakt Fahrertür?

Beitrag von KarlHeinzausBurlo »

Hallo zusammen!
Inzwischen weiß ich, dass der Türkontakt wohl als Microschalter am Schloss sitzt, also ziemlich schlecht zugänglich. Ich habe aber mal ein Foto hochgeladen von der Kabelverbindung von der Fahrertür zur A-Säule. Kann mir irgendjemand sagen, welches der Kabel die Information "Tür offen" bzw. "Tür zu" übermittelt? Soweit das Foto nicht eindeutig ist, hier die Adernfarben:
Stecker 1: gelb, braun,
Stecker 2: braun-grün, orange-grün, weiß-gelb, orange-braun, gelb-rot,
Stecker 3: braun, weiß-rot, weiß-blau, weiß-braun.
Die Frage ist "who is who?"
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“