Erfahrungen mit generalüberholtem Kat?

Zur Technik des Octavia II
Antworten
KarlHeinzausBurlo
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2020 14:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage
Kilometerstand: 240000

Erfahrungen mit generalüberholtem Kat?

Beitrag von KarlHeinzausBurlo »

Hallo zusammen!
Nach 16 Jahren und knapp 250000 km benötigt meit Octavia einen neuen Katalysator, da bei dem jetzigen das Innenleben total zerbröselt ist. Original ist der Kat ziemlich teuer. Daher die Frage: Kann man guten Gewissens einen generalüberholten Original-Kat einbauen? Oder kann man besser auf ein neues Billigprodukt aus dem Internet zugreifen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Geschichte?
Auch weiß ich noch immer nicht definitiv, wo ich nach der zweiten Lambdasonde suchen sollte. Laut Bosch sollte man die bei 250000 km ja auch wechseln.
Dankefür jeden Tipp!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“