Skoda Octavia II Türschloss Fahrertür

Zur Technik des Octavia II
Antworten
KarlHeinzausBurlo
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2020 14:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage
Kilometerstand: 240000

Skoda Octavia II Türschloss Fahrertür

Beitrag von KarlHeinzausBurlo »

Guten Tag!
Mein Octavia macht ein paar Sachen, die auf einen Fehler im Bereich der Fahrertür hindeuten:
Kofferraumklappe lässt sich zeitweise nicht über die Griffmulde öffnen,
Leuchte innen unten an der Fahrertür geht nicht an, wenn Tür geöffnet wird,
ZV erkennt nicht, wenn die Fahrertür geöffnet wird,
Innenbeleuchtung erkennt Öffnen der Fahrertür nicht,
kein Alarm bei eingeschaltetem Licht, wenn die Fahrertür geöffnet wird,
Ich habe mit Hilfe einer hervorragenden Anleitung an meinem Octavia die Fahrertürverkleidung abgebaut, weil ich vermutet hatte, einen schadhaften Kabelbaum vorzufinden. Leider (weil ich jetzt noch weiter suchen muss :? ) war der Kabelbaum aber in Ordnung. Ich vermute nach entsprechenden Hinweisen im Forum, dass der Mikroschalter am Türschloss defekt ist.
Nachdem ich mit der Anleitung "Demontage Türverkleidung Skoda Octavia II" gut klargekommen bin, wüsste ich gerne, ob es eine "Fortsetzung" in Richtung Türschloss gibt. Vielleicht hat ja auch einfach jemand einen hilfreichen Link für mich?
Liebe Grüße aus dem westlichen Münsterland
KarlHeinzausBurlo
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2020 14:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,6 l/ 75 kw, LPG- Anlage
Kilometerstand: 240000

Re: Skoda Octavia II Türschloss Fahrertür

Beitrag von KarlHeinzausBurlo »

Guten Morgen,
inzwischen habe ich selbst schon eine Anleitung gefunden, die vielversprechend aussieht.
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“