Seite 1 von 4

Defekte Radlager

Verfasst: 23. März 2005 11:17
von gatsch
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr mit euren Octis auch solche Probleme mit den Radlagern habt?
Bei meinem Auto war mit ca 97.000km das linke Innenlager defekt. Und jetzt 2000km später hat es das Rechte erwischt. Habe zwar noch Garantieverlängerung, aber trotzdem ärgerlich.
Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?

Gruß

gatsch

Verfasst: 23. März 2005 15:07
von Rick
Meins hinten rechts war sogar schon nach 20.000 km kaputt :motz:
Radlager sind halt Verschleißteile. Gibt´s hier schon mehrere Themen im Forum. Musst du einfach mal suchen.
Greetz
Hendrik

Verfasst: 23. März 2005 15:55
von TTailor
Also ich denke das ein Radlager bei 100tkm schon den Geist aufgeben darf.
Eigentlich könnte man ja die KM ausrechnen die so ein Lager halten soll.

20tkm sind woh zu wenig -> Materialfehler

Meine halten noch... (72tkm incl. Gewndefw.) (dreimalaufholzklopf)

Gruß T

Verfasst: 23. März 2005 15:56
von jensw
Bei meinem Ex-Polo sind die nach 95tkm auch im Eimer gewesen (und später nochmal bei 140tkm, der A61 sei Dank :motz: )

Verfasst: 23. März 2005 16:18
von gatsch
Naja ich hoffe, dass sie jetzt länger halten und ich meine Ruhe habe. Danke für die schnellen Antworten! :lol:

Gruß

gatsch

Verfasst: 23. März 2005 16:26
von infazer
Wie kann man defekte radlager erkennen? bei mir, nach 136.000 km ist mir noch nichts auffälliges in diese richtiung aufgefallen!

Bis denne

Verfasst: 23. März 2005 16:31
von jensw
Bei mir hat sich das durch Schleifgeräusche geäußert.

Gruß,
Jens

Verfasst: 23. März 2005 16:40
von forman
Meine Radlager sind jetzt vorne auch fällig (nach 160.000km).
Aüssert sich in einem Brummen bis ca. 50km/h mit einem Wummern in Kurven, ab 80km/h wird es ein recht hoher Sington.
Ausserdem habe ich das Gefühl, als ob er beim anfahren wie gegen Gummi fährt.
Ich habe aber keine Ahnung was es sein könnte, ansonsten zieht er wie gewohnt.
Vielleicht hängt das auch mit den Radlagern zusammen.
Am Dienstag gehts ab zum freundlichen.

Verfasst: 23. März 2005 17:26
von Rick
infazer hat geschrieben:Wie kann man defekte radlager erkennen?...
Das hörst du. Klingt als ob du ´ne Unwucht oder so im Reifen hast und das gibt dann dieses Wummern, abhängig von der Geschwindigkeit.
Oder du bockst denn Wagen auf und rackelst am Rad. Wenn es wackelt und Spiel hat oder malende Geräusche von sich gibt, dann ist´s auch hin. ...oder die Radschrauben sind lose :lol:

Verfasst: 23. März 2005 20:03
von tatte
Halli Hallo!

Brauchst nur bei mittlerer Geschwindigkeit mal nach links und gleich wieder nach rechts lenken, wenn beim Einschlagen ein leichtes Brummen hörst dann ist wohl das Radlager im A. :oops:
mfg