Tönungsfolien

Interessante Links, und nur das - alles andere wird gelöscht
Gesperrt
Benutzeravatar
AqA
Alteingesessener
Beiträge: 345
Registriert: 31. Oktober 2004 21:44
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6 MPI 75kW

Tönungsfolien

Beitrag von AqA »

Da ich eben selbst ein bißchen danach suchen musste, hier mal die gängigsten Hersteller für Tönungsfolie:

SL LLumar

Bruxsafol

Foliatec

AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original ;) plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Eine weitere Möglichkeit besteht in dem SonniBoy der Firma ClimAir - dies ist keine Folie, läßt sich sekundenschnell ein- und wieder ausbauen.

Hier mal der Forumslinkmit der Sammelbestellung und den Bildergalerieen.
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tönungsfolien

Beitrag von Escape »

http://www.signdesign.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Rsdriver
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 30. April 2008 21:02

Re: Tönungsfolien

Beitrag von Rsdriver »

hat jemand schon mal geklebt? muss man sich die folien zurechtschneiden oder gibts die schon in fertiger abmessung. braucht man dazu eher einen fachmann oder ist das simple.
hat wer information dazu?
Benutzeravatar
Nicky54
Alteingesessener
Beiträge: 218
Registriert: 2. September 2007 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 125 KW TDI
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tönungsfolien

Beitrag von Nicky54 »

Hallo,

Folien gibt es teilweise schon zurechtgeschnitten für das jeweilige Fahrzeug, ob es simple ist liegt im Auge des Betrachters,der eine kanns der andere nicht,kommt wohl auch auf die Erfahrung an,mein Tipp wenn du es noch nie gemacht hast, lass lieber Profis ran .Wenn du es doch selber versuchen willst fang einfach mit der Heckscheibe an,nachdem du die Folie versaut hast sieh es als Lehrgeld und geh zu den Profis :wink:


lg Nicky
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tönungsfolien

Beitrag von Boettch_70 »

kann man denn bei den Fertiggeschnittenen denn überhaupt noch was falsch machen? die sind auch schon gewölbt, und damit sollte ich doch wirklichkein Problem mehr sein!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Tönungsfolien

Beitrag von Koepi »

Das Problem ist in meinen Augen ja auch nicht das Zuschneiden, sondern dass aufbringen auf die Scheibe. Gerade bei Ungeübten geht das regelmäßig in die Hose.
Ich pers. lasse es auch lieber machen :D
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tönungsfolien

Beitrag von skodafan2210 »

Ey, Leute.

Thread aus Fachforum auswählen und dort diskutieren!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Gesperrt

Zurück zu „Links“