Serviceintervall abfragen
- iron2504
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Serviceintervall abfragen
Hallo,
letzte Woche ist bei mir das Kombiinstrument getauscht wurden, da beim manuellen Abfragen des nächsten Service immer "Service jetzt!" erschien.
(bei Ausgeschalteter Zündung Tageskilometerrückstellknopf drücken und Zündung einschalten) Jede umprogramierung mit dem Diagnosetester brachte keinen Erfolg. Macht man die Zündung normal an kommt allerdings kein Hinweis auf einen fälligen Service, was aber normalerweise
ja kommen müsste wenn ein Service fällig ist.
Daraufhin hat SAD gesagt, Kombiinstrument defekt und muß getauscht werden.
Merkwürdigerweise ist das beim neuen Instrument das selbe Spiel wieder...
Ansonsten sind keine Fehler in den Fehlerspeichern vorhanden.
Auch ist die Ölqualität richtig eingestellt und die variablen Intervalle.
Hat sonst jemand das selbe Problem, oder sogar eine Lösung?
Iron
letzte Woche ist bei mir das Kombiinstrument getauscht wurden, da beim manuellen Abfragen des nächsten Service immer "Service jetzt!" erschien.
(bei Ausgeschalteter Zündung Tageskilometerrückstellknopf drücken und Zündung einschalten) Jede umprogramierung mit dem Diagnosetester brachte keinen Erfolg. Macht man die Zündung normal an kommt allerdings kein Hinweis auf einen fälligen Service, was aber normalerweise
ja kommen müsste wenn ein Service fällig ist.
Daraufhin hat SAD gesagt, Kombiinstrument defekt und muß getauscht werden.
Merkwürdigerweise ist das beim neuen Instrument das selbe Spiel wieder...
Ansonsten sind keine Fehler in den Fehlerspeichern vorhanden.
Auch ist die Ölqualität richtig eingestellt und die variablen Intervalle.
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- Theresias
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Dummheit, oder um es anders auszudrücken Bedienfehler!!!
Das geht dann wohl auf deine eigene Kappe...
http://www.motor-talk.de/t520859/f217/s/thread.html
Man lies den ganzen Thread, auch dort wurde eine Menge Müll geschrieben, aber die Kernaussage ist die Lösung auch deines Problems.

Das geht dann wohl auf deine eigene Kappe...
http://www.motor-talk.de/t520859/f217/s/thread.html
Man lies den ganzen Thread, auch dort wurde eine Menge Müll geschrieben, aber die Kernaussage ist die Lösung auch deines Problems.
Lass das nicht deinen Händler hören...Drücke ich den TKZ-Knopf zu früh oder gleichzeitig mit dem Einschalten der Zündung, erscheint "Service jetzt" . Warte ich jedoch mindestens 5 Sekunden und betätige dann erst den Knopf (lange festhalten), so wird erst der TKZ gelöscht, um nach ein paar Augenblicken wieder seinen Wert zu erhalten und es erscheint der korrekte Wert bis zum Service, anschließend die Tage bis zum Service.
Sebastian @ Ross-Tech.com
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- Theresias
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Bitte wie meinen?mucsk hat geschrieben:FvG
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Ok, das probier ich morgen mal aus...Theresias hat geschrieben:Dummheit, oder um es anders auszudrücken Bedienfehler!!!
Das geht dann wohl auf deine eigene Kappe...
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Man lies den ganzen Thread, auch dort wurde eine Menge Müll geschrieben, aber die Kernaussage ist die Lösung auch deines Problems.
Lass das nicht deinen Händler hören...Drücke ich den TKZ-Knopf zu früh oder gleichzeitig mit dem Einschalten der Zündung, erscheint "Service jetzt" . Warte ich jedoch mindestens 5 Sekunden und betätige dann erst den Knopf (lange festhalten), so wird erst der TKZ gelöscht, um nach ein paar Augenblicken wieder seinen Wert zu erhalten und es erscheint der korrekte Wert bis zum Service, anschließend die Tage bis zum Service.
Aber das spricht ja Bände für die Kompetenz von SAD, denn die kamen ja auf die Idee, das Kombiinstrument zu tauschen. Mein Händler hat ja nur eine Anfrage über den Hotline Chanel gemacht. Das mein Händler das nicht weiß ist zwar blöd aber zu verschmerzen, wozu gibt es den die Serviceanfragen.
Iron
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Theresias hat geschrieben:Dummheit
Das hab ich jetzt mal großzügig ignoriert, den selbst Du bist nicht Allwissend. Ich sehe auch keinen Grund warum Du das vorspielen solltest.
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Nein, ich gebe das auch nicht vor.iron2504 hat geschrieben:Das hab ich jetzt mal großzügig ignoriert, den selbst Du bist nicht Allwissend. Ich sehe auch keinen Grund warum Du das vorspielen solltest.
Aber rollen wir das problem mal zum Anfang auf...
Wer hat versucht den Servicezeitpunkt abzufragen?
Du oder dein Händler?
Versteh mich nicht falsch, ich sehe hier eindeutig einen Fehler seitens VAG, man hat hier einfach das ganze nicht DAU sicher gemacht, was kein Angriff auf deine Person darstellen soll!
Das dein Händler hiervon nichts weiß ist auch klar, denn kein Mensch beim Händler selbst wird diese Funktion nutzen, dort wird alles nur via Eigendiagnose gemacht.
Sebastian @ Ross-Tech.com
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Häh??? Die Funktion ist für den Käufer laut Bedienungsanleitung benutzbar und zur Benutzung vorgesehen. Also muß der Händler sie auch kennen. Die Reifen wechselt der Fachbetrieb auch auf der Hebebühne, trotzdem muß er im Zweifelsfall wissen, wie der Pannen-Wagenheber funktioniert!Theresias hat geschrieben:Das dein Händler hiervon nichts weiß ist auch klar
Ich möchte dieses Thema noch mal hoch holen. Wenn ich die in der BA (und auch hier) beschriebene Prozedur
- Zündung an, Motor aus
- TKZ-Knopf drücken und gedrückt halten
durchführe, dann geht der TKZ auf Null (und stellt auch später die vorherigen Werte nicht wieder ein) und es erscheint im Maxi-Dot die Serviceangabe... aber leider weder eine Angabe von KM oder Tagen, sondern nur "---" unter den Feldern.
Das muss irgendein Fehler beim Fahrer sein... aber welcher?
- Zündung an, Motor aus
- TKZ-Knopf drücken und gedrückt halten
durchführe, dann geht der TKZ auf Null (und stellt auch später die vorherigen Werte nicht wieder ein) und es erscheint im Maxi-Dot die Serviceangabe... aber leider weder eine Angabe von KM oder Tagen, sondern nur "---" unter den Feldern.
Das muss irgendein Fehler beim Fahrer sein... aber welcher?
CU
Jörg M.
O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
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