Touchscreen aufklappbar?
Touchscreen aufklappbar?
Hallo Freunde,
habe schon seit 15 Jahren die idee, einen pc in mein jeweiliges auto einzubauen. nun ist es fast soweit, ich bin mit der auswahl eines tft-displays beschäftigt. das serienmässige stream-radio soll drin bleiben, und irgendwie muss ich ihm noch einen aux-in verpassen - aber das ist nachgeordnet!
In erster linie interessiert mich zunächst der platz für das angedachte tochscreen. ich will nicht, dass es von aussen sichtbar ist, also fällt eine plazierung im doppel-din schacht weg, auch, weil ich ja das stream behalten will.
eine "Aufbaulösung" ist einfach nur hässlich, und auch scghlecht zu verbergen. Hinter die Sonnenblenden möchte ich während der Fahrt auch nicht dassen, fällt also auch aus.
Nun, da gibt es doch in der Mitte der Konsole über dem Radio und den Lüftungsschächten so ein Ablagefach mit Deckel, der einrastet... und dahinter/darunter könnte das tft plaziert werden! Wer hält das für machbar und hat ggf schon an diesem Ablagefach gearbeitet?
habe schon seit 15 Jahren die idee, einen pc in mein jeweiliges auto einzubauen. nun ist es fast soweit, ich bin mit der auswahl eines tft-displays beschäftigt. das serienmässige stream-radio soll drin bleiben, und irgendwie muss ich ihm noch einen aux-in verpassen - aber das ist nachgeordnet!
In erster linie interessiert mich zunächst der platz für das angedachte tochscreen. ich will nicht, dass es von aussen sichtbar ist, also fällt eine plazierung im doppel-din schacht weg, auch, weil ich ja das stream behalten will.
eine "Aufbaulösung" ist einfach nur hässlich, und auch scghlecht zu verbergen. Hinter die Sonnenblenden möchte ich während der Fahrt auch nicht dassen, fällt also auch aus.
Nun, da gibt es doch in der Mitte der Konsole über dem Radio und den Lüftungsschächten so ein Ablagefach mit Deckel, der einrastet... und dahinter/darunter könnte das tft plaziert werden! Wer hält das für machbar und hat ggf schon an diesem Ablagefach gearbeitet?
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Gib mal ein Detailfoto her 
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
hm.. kennst du "das ding" also die oberfläche? ist nicht gefährlicher als auf eine andere radio-taste zu drücken. ich wollte vorgefertigte playlisten laufen lassen und in den pausen auch mal ne dvd oder den wetterbericht.
ich werde mich bei der bedienung während der fahrt zurückhalten müssen, daher soll für den gewöhnlichen fahralltag in der stadt auch das orginal-radio drin bleiben, reicht mir ja!
ich werde mich bei der bedienung während der fahrt zurückhalten müssen, daher soll für den gewöhnlichen fahralltag in der stadt auch das orginal-radio drin bleiben, reicht mir ja!
Versteh ich ja. Aber dafür muß das Ding nicht in Fahrerreichweite sein. Eher in Reichweite des Beifahrers, der dann auch während der Fahrt noch wesentlich mehr damit kann. Und da gäbs auch Lösungen. Inklusive Internet.Ostrich hat geschrieben:hm.. kennst du "das ding" also die oberfläche? ist nicht gefährlicher als auf eine andere radio-taste zu drücken. ich wollte vorgefertigte playlisten laufen lassen und in den pausen auch mal ne dvd oder den wetterbericht.
Aber so... keine Ahnung.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
genau deswegen solls ja in die mitte, damit es auch der beifahrer bedienen kann (und ggf leicht zu sich drehen..weiss noch nicht!) habe bisher einen starren einbau in einem touran gefunden, der mich etwas erschreckt hat, bis ich merkte, das der typ da auch noch einen box angeschlossen hat (habe ich nicht vor).
Wenn Du mich fragst: ich würde es im Din-Schacht unterbringen in einer Schublade. Die ziehste raus, drehst es 90° und schiebst die Schublade wieder auf Anschlag: voila! Und die Schublade kannste ja verblenden, so dass man nicht wirklich peilt, dass was dahinter ist. Alles andere halte ich auch für zu klein.