Touchscreen aufklappbar?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Ostrich
Alteingesessener

Touchscreen aufklappbar?

Beitrag von Ostrich »

Hallo Freunde,

habe schon seit 15 Jahren die idee, einen pc in mein jeweiliges auto einzubauen. nun ist es fast soweit, ich bin mit der auswahl eines tft-displays beschäftigt. das serienmässige stream-radio soll drin bleiben, und irgendwie muss ich ihm noch einen aux-in verpassen - aber das ist nachgeordnet!

In erster linie interessiert mich zunächst der platz für das angedachte tochscreen. ich will nicht, dass es von aussen sichtbar ist, also fällt eine plazierung im doppel-din schacht weg, auch, weil ich ja das stream behalten will.

eine "Aufbaulösung" ist einfach nur hässlich, und auch scghlecht zu verbergen. Hinter die Sonnenblenden möchte ich während der Fahrt auch nicht dassen, fällt also auch aus.

Nun, da gibt es doch in der Mitte der Konsole über dem Radio und den Lüftungsschächten so ein Ablagefach mit Deckel, der einrastet... und dahinter/darunter könnte das tft plaziert werden! Wer hält das für machbar und hat ggf schon an diesem Ablagefach gearbeitet?
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Gib mal ein Detailfoto her :D
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Wie wärs mit dem Handschuhfach? Das bietet sich doch an.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

alle Bildschirme unter 11" sind einfach zu klein für Windows.
Hole Dir einen Subnotebook (Tablet-PC).
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

@octavius: windows-oberfläche ist mir egal, nehme die mce-oberfläche

hanschuhfach kommt nicht in frage, zu weit rechts. pc kommt unter den beifahrer. tablet-pc wirds mit sicherheit nicht
Bild
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Du willst das Ding aber nicht beim Fahren bedienen, oder :o
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Heinz
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

hm.. kennst du "das ding" also die oberfläche? ist nicht gefährlicher als auf eine andere radio-taste zu drücken. ich wollte vorgefertigte playlisten laufen lassen und in den pausen auch mal ne dvd oder den wetterbericht.

ich werde mich bei der bedienung während der fahrt zurückhalten müssen, daher soll für den gewöhnlichen fahralltag in der stadt auch das orginal-radio drin bleiben, reicht mir ja!
Bild
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Ostrich hat geschrieben:hm.. kennst du "das ding" also die oberfläche? ist nicht gefährlicher als auf eine andere radio-taste zu drücken. ich wollte vorgefertigte playlisten laufen lassen und in den pausen auch mal ne dvd oder den wetterbericht.
Versteh ich ja. Aber dafür muß das Ding nicht in Fahrerreichweite sein. Eher in Reichweite des Beifahrers, der dann auch während der Fahrt noch wesentlich mehr damit kann. Und da gäbs auch Lösungen. Inklusive Internet.

Aber so... keine Ahnung.
Bild

Heinz
Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

genau deswegen solls ja in die mitte, damit es auch der beifahrer bedienen kann (und ggf leicht zu sich drehen..weiss noch nicht!) habe bisher einen starren einbau in einem touran gefunden, der mich etwas erschreckt hat, bis ich merkte, das der typ da auch noch einen box angeschlossen hat (habe ich nicht vor).
Bild
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Wenn Du mich fragst: ich würde es im Din-Schacht unterbringen in einer Schublade. Die ziehste raus, drehst es 90° und schiebst die Schublade wieder auf Anschlag: voila! Und die Schublade kannste ja verblenden, so dass man nicht wirklich peilt, dass was dahinter ist. Alles andere halte ich auch für zu klein.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“