neue OCTAVIA II.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
ls368
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 8. November 2002 10:51

neue OCTAVIA II.

Beitrag von ls368 »

Hi Leute :D !

Bei surfen im tschechischem Internet habe ich den neuen Octavia II. :o entdeckt! Ancklicken und los gehts! Viel Spaß!


http://novinky.seznam.cz/Index/AutoNews ... ml?from=hp

Gruß ls368 :wink:
Octavia 1,6 Combi Ambiente, BJ 07.2002, Re-Import aus DK, Silber-Metallic, Chromgrill, 16-Zoll Alu`s, Tempomat, Climatronic, Parksensoren
Benutzeravatar
mcgregg
Alteingesessener
Beiträge: 212
Registriert: 27. Mai 2002 07:35

Beitrag von mcgregg »

Sieht aus wie einer von vielen Designvorschlägen, aber nichts Endgültiges. Trotzdem ein interessanter Link. Außerdem würde der Octavia mir bei einer solchen behutsamen Designweiterentwicklung gut gefallen.

mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
alehmann
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 28. April 2002 02:00

Beitrag von alehmann »

schätze mal, dass es sich um die Malerei einer Zeitschrift o.ä. handelt.
Für so ein Design investiert kein Hersteller Zigmillionen in neue Blechwerkzeuge.

Ich geb' auf das Bild noch nicht viel.

alehmann
Gizmo
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 11. Oktober 2002 10:35

Beitrag von Gizmo »

Würde sagen man weis zuwenig über weitere evtl. Änderungen außer der Silhouette. Aber die Form muss ich sagen würde mir auch sehr gefallen, erinnert immer mehr an den Passat, zumindest was die frontpartie angeht.
Gruß

Gizmo

Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000
Benutzeravatar
Octavianer
Alteingesessener
Beiträge: 437
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Octavianer »

Also so prall finde ich Bild nicht. Sieht ziemlich weichgespült und verwechselbar aus.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Ist halt ein Bild, das man sicherlich für mehrere Versionen des Designs passen wird, aber auf keines genau.

Jeder will halt das erste Bild haben in seiner Zeitschrift. Auch wenns dann selbergemahlt ist.

Das Heck (obwohl es kürzer ist) und die hintere Türe erinnern sehr stark an den Passat.

Die Frontpartie ist fast nicht verändert worden. Die Blinker sehen so aus, als ob sie weiter nach hinten gezogen worden sind.

Bild

Mir persöhnlich gefällt aber die Limo bei weitem nicht so gut wie der Combi. :wink:
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Ja da muss ich Richi zustimmen!
Mir gefällt auch der Combi besser! Und nur deswegen hab ich mir einen zugelegt! Fahr zu 90% mit fast (Sub-Kiste) leeren Kofferaum! Aber wenn mal voll dann aber richtig!!

lg
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

also prall find ich das bild nich....nen bissl gestaucht wirkt er....
Superb, 2,5 V6 TDi, comfort, Tiefseeblau-Metallic,

~ Erfolg ist planbar --- Karriere auch ~
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hab mir den Combi auch nicht wegen den größeren Platzverhältnissen zugelegt, er gefällt mir einfach mehr.
Ein Auto muss mir gefallen, damit ich es kaufe, reine Funktionalität reicht mir nicht.

Aber der Kofferraum ist doch sooo praktisch, Klappe auf, groß, keine Ladekante, und der doppelte Boden erst... :lol:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5321
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Könnte mal einer das Tag- "Gemüse" aus dem Titel nehmen? ;)

Also weit lehnt sich Skoda da ja nicht aus dem Fenster. Das ist eher ein Facelift als ein neues Modell.
Aber solche Grafiken sind eh nicht allzu ernst zu nehmen.
Da warte ich lieber einen Erlkönig ab.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“