Habe auch Leistungsproblem TDI 110 PS
Verfasst: 18. Dezember 2002 20:45
Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, haben viele andere auch Leistungsprobleme.
Eigentlich hatte ich keine Probleme mit dem Auto, bis ich in die Werkstatt fuhr um ein nach Fehlermeldung defektes Umschaltventil wechseln zu lassen. (wurde bei der Inspektion 60.000km festgestellt)
Als ich glücklich heimfuhr und nach kurzem halt das Auto wieder startete, kam plötzlich der totale Leistungseinbruch.
Man hat daraufhin den Fehler im Luftmengenmesser vermutet und diesen gegen ca. 250 € ausgetauscht. (wie gesagt vor dem Tausch des UV nie Probleme, was für ein Zufall)
Das Problem ist seither nicht behoben. Zunächst meinte ich alles sei nun OK. Sporadisch habe ich vom Start weg keine Leistung. Nach mehrmaligem starten läuft es dann einigermaßen wieder. Fast grundsätzlich geht ab ca. 2600 U/min wieder die Puste aus und das Auto erreicht mit Mühe noch ca. 170 km/h.
Weiterhin höre ich nach dem Kaltsart bei ca. 2100 U/min ein klicken hintern Lenkrad und das Licht flackert dabei. Also, wie wenn ein Relais schaltet.
Kann der Luftmengenmesser schon wieder kaputt sein oder gibt es vielleicht ein elektronisches Problem? Wer hat gleiche Erfahrung und evtl. Lösung?
Eigentlich hatte ich keine Probleme mit dem Auto, bis ich in die Werkstatt fuhr um ein nach Fehlermeldung defektes Umschaltventil wechseln zu lassen. (wurde bei der Inspektion 60.000km festgestellt)
Als ich glücklich heimfuhr und nach kurzem halt das Auto wieder startete, kam plötzlich der totale Leistungseinbruch.
Man hat daraufhin den Fehler im Luftmengenmesser vermutet und diesen gegen ca. 250 € ausgetauscht. (wie gesagt vor dem Tausch des UV nie Probleme, was für ein Zufall)
Das Problem ist seither nicht behoben. Zunächst meinte ich alles sei nun OK. Sporadisch habe ich vom Start weg keine Leistung. Nach mehrmaligem starten läuft es dann einigermaßen wieder. Fast grundsätzlich geht ab ca. 2600 U/min wieder die Puste aus und das Auto erreicht mit Mühe noch ca. 170 km/h.
Weiterhin höre ich nach dem Kaltsart bei ca. 2100 U/min ein klicken hintern Lenkrad und das Licht flackert dabei. Also, wie wenn ein Relais schaltet.
Kann der Luftmengenmesser schon wieder kaputt sein oder gibt es vielleicht ein elektronisches Problem? Wer hat gleiche Erfahrung und evtl. Lösung?