Lösung des Wischwasseranzeigesensors

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Fischy
Regelmäßiger

Lösung des Wischwasseranzeigesensors

Beitrag von Fischy »

Die bisher geführte Diskussion (seht ich hab die SUCHE benutzt) schildert zwar ausgiebig dass kein Sensor zur Anzeige des leeren Wischwassers in Verbindung mit "keiner SRA" vorhanden ist, bietet aber keine Lösungen an.

Ich würde gerne wissen, ob die Verkabelung soweit vorhanden ist, dass der Sensor nachträglich verbaut werden kann.

Soweit dies nicht der Fall wäre, müssten zusätzlich die Kabelstränge und Schnittstellen verbaut werden, welches aber mit imensen Kosten verbunden wäre, oder?
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

ich glaub', die Kosten dürften sich in Grenzen halten ... zumindest gab's beim O¹ hierfür eine vergleichbare Anleitung:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5630

Bei der Gelegenheit könnte man sich das oftmals fehlende Sieb dazubestellen.

Für den Fall, daß die Wischwasseranzeige nicht explizit und nicht nur ausschließlich in Verbindung mit einer SRA erhältlich ist, würde ich versuchen, die Teile über Reklamation/Beanstandung zu bekommen. Nachdem was bisher hierzu zu lesen war, ist das Handbuch ebend nicht so eindeutig.

Desweiteren könnte man bei Mutter VW mal schauen, ob es baugleiche Teile ggf. etwas günstiger gibt ... soll's ja geben (Beispiel W8-/Superb-Innenraumleuchte). Irgendwo im Forum hab' ich gelesen, daß zumindest das Sieb aus dem Polo passen soll.
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Schon wieder ein neuer Thread für ein und das gleiche Thema. Bravo!
Wann lehrnt ihr es eigentlich mal?
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Schon wieder ein neuer Thread für ein und das gleiche Thema. Bravo!
Wann lehrnt ihr es eigentlich mal?
Ja genau. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Wie schon gesagt beschreibt der vorhandene Thread keine Lösungsansätze!!!
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!!!
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Klar, ab sofort immer 2 Threads. Der erste für das Problem, der zweite für die Lösung. Leute wie du dienen der Übersichtlichkeit des Forums ungemein.
Anfänger!
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

mucsk hat geschrieben:Klar, ab sofort immer 2 Threads. Der erste für das Problem, der zweite für die Lösung. Leute wie du dienen der Übersichtlichkeit des Forums ungemein.
Anfänger!
Das du deinen Standpunkt vertrittst finde ich gut!

Aber der Ton spielt die Musik! :motz:
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Klar, ab sofort immer 2 Threads. Der erste für das Problem, der zweite für die Lösung. Leute wie du dienen der Übersichtlichkeit des Forums ungemein.
Anfänger!
Falls Du es nicht bemerkt hast: der von mir eingeführte Thread hat sofort zu einer Lösung geführt, welches man von dem zuvor geführten nicht grade behaupten kann.

PS: Dafür dass Du grad mal 5monate Mitglied bist, nimmst du den Mund ganz schön voll.
moeck
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2l tdi cr
Kilometerstand: 120
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von moeck »

Ich habe mich bei meinem Freundlichen schon mal über das Nachrüsten schlau gemacht. Die haben dann alle Unterlagen zum Wagen herangezogen ( unter anderem auch die Lister der verbauten Teile ). Dabei hat sich ergeben dass der Kabelstrang bei fehlendem Sensor auch nicht für einen Sensor ausgelegt ist. Der Aufwand scheint mir dann doch ein wenig zu hoch. Leider...

Solltet ihr aber auf eine Möglichkeit stoßen ( auch wenn dafür noch ein weiterer Thread nötig sein sollte - denn schließlich gehts hier ja wohl in erster Linie darum Lösungen zu finden und nichts um schönschreiben ) wäre ich euch für ne Info echt dankbar...

Gruß
der moeck
GANZ FRISCH NOCH: O² RS TDI CR FL
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Ich wäre auch sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert. Ich denke auch, dass ein neuer Thread mit einer reinen Lösungsdiskussion Sinn macht, da nicht jeder hier permanent und immer mitliest und sich durch den in der Tat sehr lang gewordenen ersten Thread durchwüllen will/kann.

Also: bitte keine dummen Bemerkungen mehr, sondern möglichst nur Lösungsansätze, sonst wird in Kürze ein dritter Thread nötig, weil sich hier schon wieder nur Müll ansammelt...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“