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Bremsentuning?

Verfasst: 19. Mai 2005 11:15
von daniel u
gibts ne möglichkeit wenigstens den druckpunkt der bremse härter zu bekommen? ich finde die total latschig und weich.

Verfasst: 19. Mai 2005 23:51
von Kobayaschi
Kannst es ja mal mit Stahlflexleitungen von Fischer Hydraulik versuchen. Die machen für so ziemlich alle Fahrzeuge Bremsleitungen (ob schon welche für den O² zu haben sind weiß ich aber nicht)

Re: Bremsentuning?

Verfasst: 21. Mai 2005 13:08
von Gorgse
daniel u hat geschrieben:gibts ne möglichkeit wenigstens den druckpunkt der bremse härter zu bekommen? ich finde die total latschig und weich.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Liegts vielleicht an deinen füssen?

Verfasst: 21. Mai 2005 17:23
von Ritte
Latschig und weich, ist doch gut! Da kann man doch um so besser die Bremskräfte regeln.
Daran gewöhnt man sich aber bestimmt schnell, alles nur Gewöhnungssache.

Verfasst: 22. Mai 2005 09:30
von Murray
Nö, also da hat er schon irgendwie Recht. Mein Megane hatte auch viel bissigere Bremsen. Viel Kraft brauchte es da nicht, um das ABS aufzuwecken. Rein subjektiv würde ich beim Octi von doppeltem Kraftaufwand sprechen. Schlecht sind die Bremsen natürlich trotzdem nicht und sind einfacher zu dosieren. Ich hatte mir allerdings super mit den alten arrangiert. Naja und so wird es mit den neuen auch wieder sein. Also dass der Megane serienäßig Stahlflex verbaut kriegt, bezweifle ich mal ganz stark. Ich glaube auch nicht, dass man bei so niedrigem Bremsdruck da einen Unterschied merkt.

Verfasst: 22. Mai 2005 12:19
von studendekopp
Als ich einen O2 zur Probefahrt hatte, habe ich an der ersten Ampel erst mal eine dicke Vollbremsung hingelegt (bzw. ABS Einsatz), weil die Bremse, im Vergleich zu meinem alten, dermaßen bissig war. Beim meinem O2 jetzt ist das nicht mehr der Fall. Die ist auch eher weich und erfordert ein wenig mehr Kraft.
Durch welche Teile wird denn festgelegt wie bissig die Bremse ist? Leitungen, Bremsflüssigkeit, ...? Kann man die vielleicht auch programmieren?

Viele Grüße
studi

Verfasst: 23. Mai 2005 09:14
von daniel u
also die bremse von unserem focus ist klasse, harter druckpunkt super zu dosieren..

vielleicht ist die bremse vom Ver Gti ja so?

Bremse

Verfasst: 23. Mai 2005 15:56
von gagag
Der Druckpunkt ist NORMALERWEISE super bei diesem Fahrzeug.
Evtl wurde die Anlage im Werk nicht richtig entlüftet:Mach doch mal ne Probefahrt mit einem Vorführer bei deinem Händler.

Verfasst: 23. Mai 2005 16:01
von daniel u
ne. die sind alle ähnlich